DOM Schema Validierung Current Node?

Silence66

Grünschnabel
Hi,

hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich versuche ein eingelesenen DOM tree mit einem XSD zu validieren. Mein Code dazu sieht so aus:

Code:
Schema sch = factory.newSchema(new File(schema));
			
Validator vali = sch.newValidator();

vali.setErrorHandler(seh);
DOMSource ds = new DOMSource(EditorXMLLoader.getDocument());
DOMResult res = new DOMResult();

vali.validate(ds, res);

Klappt auch alles wunderbar, ich bekomm über meinen ErrorHandler eine Anzahl solcher Meldungen (die auch korrekt sind, Line Number usw gibts ja für DOM nicht oder?!):

ERROR: Line: -1 ,Column: -1 ,Message: cvc-minInclusive-valid: Value '0' is not facet-valid with respect to minInclusive '1' for type '#AnonType_messageSiz'.

Jetzt wäre es aber schön wenn ich irgendwie das Node-Objekt bekommen würde, wo der Fehler auftritt. Leider habe ich ka wie ich das machen kann.
Habe schon alles versucht, zb:

- http://apache.org/xml/properties/dom/current-element-nod -> liefert ne property not found exception
- alle anderen Werte innerhalb der SAXException im ErrorHandler liefern nur NULL usw

hoff ihr könnt mir weiter helfen.
 
hab das Problem selber gelöst.
Ging indem ich meinem ErrorHandler den validator zur verfügung gestellt habe und so drauf zugegriffen habe:

Code:
validator.getProperty("http://apache.org/xml/properties/dom/current-element-node")

vorher hat es nicht funktioniert, weil ich das getProperty auf dem SchemaFactory Object ausgeführt habe und nicht auf dem Validator.
 

Neue Beiträge

Zurück