Dokumentation

gerd87

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es für Microsoft Visual C++ eine Doku, vielleicht so wie bei QT?
Mir fehlt eine Seite mit infos, welche Eigenschaften ein Objekt hat und wie man Eigenschaften ändert.
Z.B. wie man per Befehl die Position eines Labels ändert.

Gruß
 
Hi,

dafür gibt es die MSDN-Library. Diese wird gemeinsam mit Visual C++ installiert. Dort sind alle Funktionen (mehr oder weniger gut) dokumentiert. Alternativ kann man auch auf die MSDN-Seite bei Microsoft gehen und dort alle Informationen finden.

Mfg

langer
 
Danke für die Antwort,

habe auf der MSDN-Seite mal nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden.
Wo finde ich denn da die Funktionsreferenz?
Man muss doch wissen, was die Objekte alles können und wie man die Eigenschaften ändert.
 
Hi,

man muß Objekt-Eigenschaften und Funktionen auseinanderhalten. Objekteigenschaften kann man ganz einfach im Eigenschaften-Fenster einstellen, wenn das Objekt aktiviert ist. Und bei Funktionen muß man wissen, was man machen will. Die Position eines Labels ist zwar eine Eigenschaft des Labels, die im Dialog-Editor vorgegeben werden kann, aber die Änderung der Position erfolgt über Funktionen wie MoveWindow(....) oder SetWindowPos(....).
Welche Visual Studio-Version verwendest du denn? Eigentlich ist es einfach, im Menu "Hilfe" den Punkt "Index" anzuwählen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man nach den entsprechenden Schlüsselwörtern, Objekten oder Funktionen suchen kann und dann alle Infos bekommt.

Mfg

langer
 

Neue Beiträge

Zurück