Dll unter visual studio erstellen


P

Paul

Hallo,

ich habe unter visual studio 2005 eine klassenbibliothek geschrieben. Wie erstelle ich jetzt eine verwendbare dll daraus? Ich bin vom Debug-Modus in den Release-modus gewechselt und habe auf projekt erstellen geklickt. Es wurde darauf ein neuer ordner "Release" erstellt der eine Dll beinhaltet. Wenn ich diese Dll auf einen andere Rechner einbinde und das programm mit den Klassen ausführe erscheint eine "System.Runtime.InteropService.COMexception".
Wo liegt der Fehler?
 

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Warscheinlich weil das Programm in dass du die .dll einbinden möchtest nur COM kann.

D.h du müsstest die dll in den Einstellungen deines Projektes für COM-Interop regestrieren.
Oder entsprechend in deiner AssembyInfo den Wert setzen:

Code:
<Assembly: ComVisible(True)>
Nach dem erstellen würde ich mit z.b mit RegAsm (zufinden in .NET 2.x) einen TypeLibary erstellen und die dann entsprechend regestieren und im Programm nutzen.

MfG