DLL in Solution einbinden

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Ich weis jetzt nicht ob der Titel passt aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Ich nutze die SDL für ein Spiel (hab auch die spezielle SDL für VS8 heruntergeladen). Jetzt ist meine Problem, dass sich das Spiel nur starten lässt wenn die SDL.dll in Windows/System32 liegt. Ich möchte aber das diese im Ordner des Spiels gesucht wird. Dazu habe ich die dll in die Soloution kopiert, was aber nicht funktioniert hat.

Kann man das irgendwo unter den Projekteigenschaften einstellen?
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich vermute mal, dass du die DLL in den Ordner "MeinProgramm" kopiert hast, wo die .cpp- und .h-Dateien deines Projektes liegen. Windows sucht die DLL aber nach dem Start des Programmes in dem von die genannte Verzeichnis. Ist die nicht da, sucht er sie im Ordner, von dem die Exe gestartet wurde. Das wären also die Ordner release oder debug.

Mfg

langer