Diverse Fragen zu "After Effects"

Aroul

Mitglied
Hallo Leute,
ich fange bald mit einem neuen FIlm an. Nun habe ich ein paar fragen.
Und zwar:
1. Da mein Kumpel ein Scharfschütze ist, möchte ich z.b. das man manchmal aus der sicht des Gewehres sieht, wie z.b. auch es in SPielen ist wenn man ziehlt mit einem Scharfschützengewehr.

2. Wie gehen z.b. Bluteffekte? Also das Blut spritzt?

3. Wie mache ich ein Mündungsfeuer.

4. Wie lange kann ein Video maximal bei AE sein?

5. Wie formatiere ich z.B. die AE Datei in Avi?

6. Wie kann man z.B. Einschusslöcher erstellen? Also das man z.b. Einschusslöcher im Baum sieht, oder Staub von Sand hochfliegt?

Währe sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen dank. Es wäre echt toll. Hoffe ihr könnt helfen
P.s. Sry falls ich so schlecht schreibe, habe mir ein Handgeleng verstaucht. Ist schwer so zu schreiben.
 
1) Kamera an Gewehr kleben
2) videocopilot.net/tutorials/ Tutorial #24, #13, #21, ...
3) siehe 2)
4) 3 Stunden 2 Minuten und 74 Sekunden. In der CS4 haben die das auf 3 Stunden, 2 Minuten und 78 Sekunden verlängert ...
Blödsinn. Kann beliebig lang sein.
5) Exportieren als. Schau dir die VideoFAQ von Chmee an, bezüglich Formate. http://www.tutorials.de/forum/videoschnitt-videodesign-produktion/330468-video-faq.html
6) siehe 2), gibts sicher auch was.

PS. auch mit einem verstauchten Handgelenk kann man gut schreiben. Muss sich halt die Zeit nehmen.
 
Hi, vielen Dank, ich meine aber so wie wenn du durch das Zielrohr guckst, also dann ein Fadenkreuz auch da ist, und nur in einem Kreis zu sehen ist, und der Rand drum rum schwarz ist. Weißt du was ich meine?
 
Ich würde bei dem Zielrohr in Photoshop ein Bild mir dem Fadenkreuz usw machen, alles wo man normalerweiße durchsehen kann transparent lassen und das dann in AE über das Video legen.
 
Vielen Dank, ja hab die Basics schon gemacht. Auch wenns ne dumme frage ist, wie schneidet man in AE? oder geht das nicht?
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Hier ist eine:

Hast du die Basics wirklich gemacht?
Klar geht schneiden in AE. Andere Programme (zb. Premiere) sind dafür aber besser geeignet.
 
Vielen Dank, ja hab die Basics schon gemacht. Auch wenns ne dumme frage ist, wie schneidet man in AE? oder geht das nicht?

Jein. Schneiden solltest du in deinem Schnittprogramm. Die zu bearbeitenden Szenen importierst du dann nach Ae und dann wieder zurück.

In Ae kannst du dein footage am Anfang und Ende beschneiden bzw. "croppen". Für mehr solltest du allerdings ein echtes Schnittprogramm nehmen.



P.s. Sry falls ich so schlecht schreibe, habe mir ein Handgeleng verstaucht. Ist schwer so zu schreiben.

Hast du keine Spracheingabe? :D
 
Das Schöne ist, dass man das Video in Premiere schneiden und danach in AE das Premiere-Projekt importieren und weiterbearbeiten kann. Wenn ich mich nicht irre, geht in der aktuellen Version sogar die Rückschritt zurück zu Premiere, um den Endschnitt zu tätigen.

mfg chmee
 
Nur mein Problem ist, das wenn ich ein video in Premiere lade, der Ton so komisch ist.:confused:

Wie kriege ich bei PS einen Teil transparent, ich habe mir einen Schwarzen Hintergrund gemacht, dann einen Kreis ausgeschnitten, und dann ist das ja so karriert, aber sobald ich es als JPG Speicher, ich stell ja ein, Hintergrund: Ohne.
Trotzdem wird es dann weiß?! Wieso das?
 

Neue Beiträge

Zurück