Div positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kerstel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab eine Seite http://beta.bebi.de

Ich möchte nun links und rechts der Seite je ein Div mit Bilder positionieren. Allerdings verschiebt es mir immer das Layout.

Was muss ich tun?

Danke und Gruß
Kerstel
 
Hi,

meinst du mit links und rechts von der Seite die beiden äußeren Spalten?

Ansonsten versuch mal, die Boxen anstelle der Positionierung mit der float-Eigenschaft links- und rechtsbündig zu setzen.
 
So wie ich das überblicke, wären das dann die beiden Tabellenzellen <td valign="top" class="containerleft"> und <td valign="top" class="containerright">, in denen du die Boxen einbinden müsstest - ohne Positionierung und ohne die zuvor empfohlene float-Eigenschaft.

Also einfach unterhalb der bislang eingebundenen Elemente notieren.
 
hab ich auch schon überlegt, aber diese "Seitenleisten" sollen von ganz oben anfangen und bis runter gehen. Ich dachte irgendwie an Positionierung über DOM oder so, aber es verschiebt halt immer das Layout. Ich schaff es irgendwie nicht das diese Boxen unabhängig vom Rest sind.

CSS ist irgendwie kacke :)
 
Hi,

wenn die Boxen in den äußeren Spalten eingebettet sein sollen, frage ich mich, wie sie vom Rest (übriges Layout?) unabhängig sein sollen bzw. was du dir darunter konkret vorstellst?

In meinem CSS-Tutorial CSS-Layout mit 100%-Höhe findest du eine Anleitung, wie sich ein Layout im Browserfenster vom oberen bis zum unteren Rand strecken lässt.
 
Wenn du zwei verschiedene DIV-Container anlegst, einen links und einen rechts floatest müsste es doch funktionieren?
 
Hi,

in diesem Fall müsste die Tabelle #main_table_fixed mit zwei weiteren Spalten ausgestattet werden.

Übrigens, ein ID-Name darf nicht mit einer Ziffer beginnen:

Code:
/* Autositze */

#45e3f6bdef4f03_50215022 {

	background-color: #BDC8E9;

}

/* Baden & Wickeln */

#45e3f6bde91cf0_02988504 {

	background-color: #A77A93;

}

/* Essen & Trinken */

#45e3f6bdeadcd5_80065618 {

	background-color: #EBB6B8;

}

/* Junges Wohnen */

#45e3f6bdf25fa6_95858057 {

	background-color: #93C15A;

}

/* Kindermöbel */

#45e3f6bdec2ff0_56044849 {

	background-color: #8DA3D2;

}

/* Sicherheit */

#45e3f6bdef05b5_42552255 {

	background-color: #D4EF94;

}

/* Spiel & Spaß */

#45e3f6bdf175a3_52564099 {

	background-color: #FFCC66;

}

/* Unterwegs */

#45e3f6bdf10214_12141781 {

	background-color: #F4E292;

}
ansonsten kommt bei der Navigation sowas bei heraus:
 

Anhänge

  • demo_kerstel.jpg
    demo_kerstel.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 36
Browser Problem

Hallo,

die Seite http://beta.bebi.de läuft auf dem IE soweit einwandfrei. Ich habe nur Probleme unter Firefox (Mac und Win)

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?

Gruß
Kerstel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück