Display Deckel

pumaspuma

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Von meinem LG M1 Pro JDGFG ist am Display Deckel die Halterung einer Mutter abgebrochen.
Jetzt brauche ich einen neuen Display Deckel.
Weiß jemand, wo ich den herbekomme?
Oder lässt sich das reparieren, wenn die Plastikhalterung rausgebrochen ist?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
pumaspuma
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Plastik zu reparieren ist in den meisten Fällen sinnlos, es bricht eh wieder, erst recht an solch beanspruchten Stellen, meine Erfahrung. Wenn man es kleben möchte, dann such Dir den Kleber passend aus, mit Standard-Uhu oder Billig-Sekundenkleber ist da kein Erfolg zu erwarten :)

Erste Anlaufstelle für solche Einzelteile ist stets eBay.
Auf Anhieb hab ich noch jenen Dienstleister gefunden.
(oder hier)

mfg chmee
 

pumaspuma

Grünschnabel
Danke.
Die Firmen hatte ich auch schon gefunden. Die reparieren allerdings nur. Da kann man keine Einzelteile beziehen.
Danke trotzdem.

Beim näheren hinsehen, weiß ich auch, warum die Plastikteile rausgebrochen sind. Der Metallrahmen, der den TFT hält, ist über dem Scharnier an der rechten Seite durchgebrochen. Ich denke mal da wird nur noch Ersatz helfen. Oder fällt euch spontan noch ne Möglichkeit ein wie man das Ding reparieren könnte.
Ich dachte da vielleicht an Kaltmetall und darüber dann eine kleine Platte festmachen.
Was haltet ihr von der Idee?
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Grüss Dich

Auch das mit dem Kaltmetall wird nicht halten. Im bereich der Scharniere ist die mechanische Belastung zu gross. Da können bei schwergängigkeit schonmal einige Kg Druckbelastung zusammen kommen.
Ersetzen ist angesagt.

Gruss PC Heini
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Hab grad mal ne Stichprobe gemacht. Vor etwa 6 Wochen war mein Display für mein Asus 1215N kaputt. In der Bucht für ~70Eur erhalten, bei ipc "leider" 200Eur. Ich hoffe, sie sind nicht in allen Belangen überteuert, zumindest haben sie ne schöne Auflistung an Einzelteilen.

mfg chmee
 
Naja leider sind sie Recht teuer... das stimmt schon.

Aber haben meistens fast alles.

Ebay ist Günstiger aber man weiß nie ob das ersteigerte auch ganz ist.
Hab damals für mein Asus Notebook auch nen Display über Ebay geschoßen, leider defekt.