Diskussion

Ok ich habe nicht gesagt, dass alle Spiele gleich sind, sonder sie nähern sich gegenseitig immer näher an.
Mein Eindruck:
In so gut wie jedem Ego-shooter geht es um irgendeinen Welt oder Universen-Krieg. 75% spielen im 2 Weltkrieg (Sie Medal of Honor, alles das Selbe mit immer neuer Grafik!)

Oder noch schlimmer: Rennspiele. Hier neue Grafik, da bessere Schadenssimulation und doch bleibt es ein im Kreis-gefahre, mit oder ohne andere Autos. Die sind finde ich alle zu kotzen langweilig. Auch wenns dumm klingt aber Mario Kart zeigt wie mans richtig macht. Das macht noch Spaß und braucht keinen Realismus.

Insgesamt gehen mir "Realistische" Spiele sowieso auf die Eier. Wenn ich realität will, dann geh ich aus dem Haus. Wenn ich spiele, dann will ich was unwirckliches, faszinierendes, Fantasy. Alles andere habe ich, wenn ich mich neben einem Monitor umschaue.


Puh. Ich denke ich sollte einen Blog aufmachen ^^
 
Jop, anscheinend hast du einiges loszuwerden ;).

Naja, z. B. Swat 4 ist "realistisch" aber wann hat man schonmal die Möglichkeit Leute anzuschreien: "GET DOWN!" und wenn sie nicht kooperien sie mit Pfefferspray zu besprühen (oder tasern^^). Aber ich versteh was du meinst, mir gehen auch fast alles "realistische Spiele" aufn Keks. Mario Kart auf'm SNES ist sowieso immer noch das beste Spiel. Für den PC gibt es "Kart Rider" für lau, ist ein Klon, aber ein guter.
 
Darum find ich Cod 4 so gut....mal ein wenig anderer Ego Shooter von der Machart....etwas aktueller gegen Arabischen Dikator oder so gehts^^

Aber das stimmt schon....früher hatten die Spiele einfach Style....heute nur noch Grafikstyle meistens.
 
Hui, ja ich mag realistische Grafik auch ned so. Das schlimmste was ich bis jetzt gesehen hab war Oblivion, das hab ich angemacht und schon der Anblick der Grafik sagte mir "Spiel dieses Spiel nicht" :D Das sieht alles viel zu steril aus. Ich mag zB Grafik von Neverwinter Nights 2 (klar, die passt nicht in jedes Spiel, aber für das genre ganz gut). Bei Grafik gehören für mich die Effekte dazu, wenn irgendwo einen Zauber wirke dann möchte ich, dass es schön leuchtet und nicht, dass es möglichst real wirkt :)
Beim Vergleich von Ego-Shootern darf man nicht das Gameplay vergessen ;) Klar man schießt überall etwas tot, aber allein die unterschiedlichen Waffen (deren streuung, Vorteile usw) machen doch einen Shooter aus. Und auch die Möglichkeiten, die man neben dem Töten noch hat (siehe Postal und Stalker).
Ganz wichtig ist mir auch die Story in Games (kommt natürlich aufs Spiel selbst an..wer brauch bei MarioKart schon Story? ^^), aber ein Rollenspiel muss eine gute Story haben.
 
Eine ganz einfache Frage:
Sagt mir ein Spiel aus heutiger Zeit, dass an Monky Island 1 rankommt?
Ich habs erst kürzlich wieder gespielt und mich fast totgelacht. Es scheint alls hätten sich die Entwickler bei jedem Pixel etwas besonderes Überlegt. Irgendwie lieg in diesem Speiel mehr Liebe zum Spiel ansich, alls in allen heutigen Games zusammen!
 
@matze
Das ist gemein, du weißt doch ganz genau, dass kein neues Spiel an MonkeyIsland ran kommt. :(
Wobei nwn2 da schon ziemlich nah dran ist (aber man kann ja schlecht Genreübergreifend vergleichen). Wenn man rein das Genre betrachtet wäre Jack keane auch noch weit mit vorne ;) oder auch Dreamfall.
 
War ja nur ein Beispiel ^^.
Also wenn ich heute die Zeit dazu habe (ja klar, am WE) such ich zuhause mal paar Links raus und machen einen Blog auf.
 
Zurück