Diskussion

Das war ne Loesung meines Stress Problems ja ^^ Das schlimmste war ja, dass ich weder Fernsehen konnte noch was im i-net machen :( Der Fernseher is putt und i-net ging fast ganzen Tag net. Wiedermal, sch*** Versatel. Dort angerufen gestern Nachmittag, ja die ueberpruefen das. Die hat mich wiedermal gefragt was fuer Hardware wir dran haben und ob wir den Router schonmal auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt haben. Die sagen staendig das liegt am Router. Jetzt bekam ich heut frueh ne sms das die den Aussendiensttechniker eingeschaltet haben. Bin ja ma gespannt was nu passiert ^^.

@mimij85: Natürlich wir waren perplex weil du dich net gemeldet hast :-)

Das kenne ich ich habe Internet, Telefon und TV von KabelBW (ist bei mir hier so der Kabelbetreiber) jedesmal wenn ich da anruf fragen die sofort ob ich nen Router hab. Einmal hat mir die Tante gesagt "Ja sie müssen den Router mindestens 1 meter vom Modem wegstehen haben, vielleicht liegt es ja daran" HALLO was soll dann des? Ich hab den Router dann soweit wie möglich weg gestellt und es ging immernoch net. Naja irgendwann ging es dann wieder, lag natürlich an denen aber das hat keiner zugegeben!

Nächstes mal ruf ich da wieder an und sag denen dass die Geschwindigkeit viel zu langsam ist was den da los ist? Dann hat mir die Tante erklärt es könnte wohl am Router liegen (gut kann ja sein ich hab dann mein Notebook direkt an das Modem gehängt) jedenfalls hat die mir dann erklärt ACHTUNG jetzt kommts "Stecken sie das Kabel direkt vom Modem zum Notebook ein" ich hab mich dann mal ganz doof gestellt und meinte "JA welches Kabel :-) " darauf die Tante am Telefon "Das WLan-Kabel" ich mußte mich beherschen dass ich net lache (dachte mir dann die verarsch ich jetzt mal) hab dann gesagt "Ja wie sieht so ein WLan-Kabel aus ich? Ich hab sowas net"! Dann hat die mir doch tatsächlich erklärt wie das Kabel aussieht. Ich hab mir dann irgendwann das lachen nicht mehr verkneifen können und gesagt "Ach ich frag mal mein Freund und der soll sich dann drum kümmern".

Hehe, scheint bei dir ja mitm I-net noch ne Nummer schlimmer zu sein. Bei mir bleibt es dabei, ab und an mal in Keller zu laufen, Reset machen und wieder hoch. Also nicht sooooo schlimm^^ Hab ich wenigstens ein wenig Bewegung^^
Ich hab gestern mal nachgefragt bei der BA, wann denn nun eigentlich mal so ein Einführungstag ist. Antwort: Wie, hast du keine Post bekommen? Ach Mist^^
Nächsten Donnerstag muss ich also nach Kiel^^ Puh, gut dass ich gefragt habe

Joa muss ja, ausser das mein Magen sich immer noch komisch anfuehlt ^^

Den Router 1m vom Modem wegstellen? LOL?! WLAN Kabel? Oh man. Ab un zu koennen einem die Service Mitarbeiter echt Leid tun.
Das witzige is auch oft war es so, das wenn das I-net net ging, man angerufen hat und die meinen das die es ueberpruefen, es kurz spaeter wieder funktionierte. Irgendwann haben die dann wieder angerufen und gesagt das doch alles in Ordnung ist. OMFG was fuer ein Zufall!

Ansonsten läuft mein Internet sehr gut bis auf die schwierigkeiten bei der Umstellung von "Internet und TV" auf "Internet, TV und Telefon". Aber jetzt perfekt! Ja also bei Telekom mußte ich früher auch mal öfters reseten aber jetzt hab ich echt keine Probleme mehr! Ich hab von Telekom kein DSL bekommen und darher hab ich jetzt alles über Kabel. Aol Versatel und so Zeugs gibts ja nur in der Stadt und da bin ich halt net.

Joa muss ja, ausser das mein Magen sich immer noch komisch anfuehlt ^^

Den Router 1m vom Modem wegstellen? LOL?! WLAN Kabel? Oh man. Ab un zu koennen einem die Service Mitarbeiter echt Leid tun.
Das witzige is auch oft war es so, das wenn das I-net net ging, man angerufen hat und die meinen das die es ueberpruefen, es kurz spaeter wieder funktionierte. Irgendwann haben die dann wieder angerufen und gesagt das doch alles in Ordnung ist. OMFG was fuer ein Zufall!

Was weiß ich offensichtlich haben die da einfach irgendwelche Leute an das Servicetelefon gesetzt also echt! Wlan Kabel ich hab mich fast totgelacht! Ich wollte auchmal was über denen ihr Modem wissen die Kabelbelegung, mein Gott bis die das mal rausgefunden hat.

Lustig ist auch dass wenn ich da anruf immer als erstes mal gesagt bekomme "Haben sie schon den Stecker vom Modem ausgesteckt" Mittlerweile sag ich einfach "JA" mir doch wurst, dann fragt die wielange darauf ich "20 Minuten" :-) weil ich hab nämlich mal von so einer erklärt bekommen ich solle das Kabel 20 Minuten ausstecken nicht nur 10 Minuten.

Echt die wollen dass ich sie anlüg! Die fordern es doch raus :-)

Aber jetzt funktioniert ja endlich alles! Glücklicherweise!

Naja noch nen knappes Jahr muessen wir uns mit Versatel rumschlagen, dann werden wir wohl auch wechseln. Weil erst wird gesagt ja 20mbit ist verfuegbar, vllt etwas weniger so 18. Dann wird gesagt sind doch nur so 16 verfuegbar. Und schlussendlich im Vertrag stand dann was von 12-14. Ganz toll. Und durch die ganzen Probleme haben wir sogar zwischenzeitlich noch nicht mal ne 6 Mbit Leitung, bzw gar kein i-net.

Ich hab da grad gestern nen Bericht gesehen. Und zwar wurden da bei Stern-Tv die ganzen Anbieter getestet also eigentlich alle haben da nicht die volle Geschwindigkeit! Da muß man jedesmal so 20-40 % abziehen und der Hammer ist dass die da vollkommen im Recht sind solange es heißt "bis zu 16Mbit". Bei Telekom haben die ein Angebot gefunden wo es aber net drauf stand! Erst in den AGB´s irgendwo ganz hinten stand drauf "bis zu... Mbit" und das ist das rechtlich wieder ok weil die AGB´s unterschreibt man ja :-)

Nur es gibt auch Situationen wo es auch ohne die AGB klar erkenntlich sein muss. Zb bei kostenpflichtigen Angeboten im Internet. Hatte mich mal bei so nem Fuehrerscheinpruefding angemeldet, stand nirgendwo was von bezahlen. Naja nen paar Wochen spaeter kam per e-mail dann nen schreiben das ich 60 () euro bezahlen soll, als einmalige Anmeldegebuehr. Hab ich natuerlich net gemacht, die hatten ja nix von mir ausser der e-mail. Hab dann mal gegoogelt, da gab schon mehrere Leute und dann hab ich erst gesehen in den AGB das da stand mit 60 euro anmeldegebuehr. Die haben dann noch "gedroht" das die meine ip haben. Aber das is egal. Nach 5 emails oder so haben die sich net mehr wieder gemeldet.
Und ich bei den InternetAnbietern sollte man da schon ne Grenze ziehen. Dann koennten die ja auch schreiben bis zu 50 Mbit. Weil vllt klappt das ja mal.

Neue Beiträge

Zurück