Diskussion

Nichts :D (ausser bissel in wow geangelt :p waere aber dabei fast eingeschlafen)
War wie immer total fertig vom ganzen Tag rumsitzen und nichts tun ;(
und du?
 
@subara: In der Smalltalk-Ecke gilt es, wie im übrigen Forum auch, den Punkt 15 der Netiquette zu beachten. Vielen Dank ;)
 
@Maik
Gestern hat das auch keinen gestoert. Aber da heute Feiertag ist ^^ werden wir uns natuerlich an die Gross und Kleinschreibun halten. Nicht wahr ubara :p
Du darfst dich auch gerne an der Unterhaltung beteiligen
 
Ja tut mir leid, aber ich habs nicht so mit Rechtschreiben...da ich Ausländer bin ;)
@mimij85
Ich war noch in einer Dorfbar bei mir in der Nachbarschaft, hab Bier getrunken und ein Kartenspiel names Ciao Sepp! gespielt..(irgend so ein komisches CH Spiel welches ich selbst nicht so ganz verstehe). Und nun warte ich bis der Tag vorüber geht
 
Hoert sich ja spannend an :p
Naja warten bis der Tag vorueber geht. Dann dauerts umso laenger :( Und ich befuerchte das mein chef heut net kommt, und ich somit den ganzen Tag nichts zu tun haben werde. Ich muss ja erst auf das OK warten, das mein Entwurf gut ist. Sonst brauch ich gar net anfangen mit Programmiern.
 
Was programmierst denn du genau (Sprache)? Handysoftware soweit ich mich erinneren kann, oder?
Es ist echt mühsam aufs Gross-, Kleinschreben zu achten.... :) Ich finde das eine dumme Regelung.
Was hat diese Regelung für einen Sinn?
 
Ja fuers Handy. Mit Java.
Die Regelung hat den Sinn, das es anscheinend besser zu lesen ist und auch fuer auslaendische mitleser verstaendlich sein soll
So wurde mir das gesagt :D
 
Die Groß-/Kleinschreibung erleichtert es dem Leser den Text einfacher zu lesen. Das ist auch schon der ganze Sinn.

Dadurch treten jedoch auch positive Nebeneffekte auf. Der Schreiber postet nicht einfach, was er geradeeben blind getippt hat, er überprüft seinen Text um nicht aufzufallen.

Des weiteren lässt sich sagen, dass Rechtschreibung und richtige Grammatik das Niveau eines Forums deutlich heben. Keiner erwartet, dass man immer alles 100% korrekt schreibt, wer kann das schon noch nach all den Rechtschreibreformen.

Ausserdem finde ich es höflicher, wenn man sich in ordentlichem Deutsch schreibt, egal wann und wo im Internet/Leben. Wer darauf keinen Wert legt bekommt von mir meist auch keine Antwort.
 
Hahaha, ich verstehe das Wort einkaufen nicht..... ich kenne nur Einkaufen. Jetz bin ich verwirrt :confused::confused:

Spass bei Seite, ich akzeptiere diese "Regelung" und werde versuchen mich in Zukunft daran zu halten.

*a....kriech* :p
 
Naja, hier leg ich jetzt schon wert drauf, da ich ja sonst noch hier rausgeschmissen werd :p
Den Text zu schreiben, dauert nur nochmal um die Haelfte mehr Zeit, da ich staendig die Woerter neu schreiben muss :) Dabei ist es schon schwer genug hier zu tippen auf ner englischen Tastatur.
Und ihr koennt mir doch net erzaehlen das ihr in nem normalen Chat (ICQ, MSN), durchgaengig auf Gross und Kleinschreibung achtet?! Wenn doch dann Respekt, das is mir zu anstrengend ^^
 

Neue Beiträge

Zurück