Discokugel mit Lichtstreuung ?

Original geschrieben von Pinky_M
Hi!

@550: nönö, danke, kein Mitleid. Denn dank Maxon kann man dennoch gut arbeiten. Man denkt halt häufiger über Optimierungen nach (...und konvertiert nicht immer gleich zu Polygonen ;-] ).
@PlugIns: alle löschen und die DiTools unbedingt rein! ;)

Hmm...
also Pinky jetzt hast mich aber neugierig gemacht ich hab ein AMD 2000+
Aber trotzdem würde mich interesieren was du für Tips geben kannst in sachen Optimierung...
 
Hi!

@Waterstorm: Du, das sind keine wirklichen Tipps, aber ich bekomme hier im Forum oft mit, wie ungern mit Nurbs gearbeitet wird bzw. diese so schnell als möglich in Polygone gewandelt werden.
Ich dagegen versuche Nurbs wenn möglich nie zu wandeln. Denn obwohl Nurbs mit Sicherheit CPU-lastiger sind als Polygone - die eher Ram brauchen - haben sie den Vorteil noch jederzeit in ihren Parametern veränderbar zu sein und in Kombination z.B. mit Deformern ihre Qualität zu behalten.
So verknüpfe ich häufig Nurbs-Objekte, die in meinen Projekten inhaltlich zusammengehören, per Xpresso und verändere so z.B. die Unterteilungen, je nachdem ob ich gerade daran arbeite oder nicht, mit einem Mouseklick.

Gleiches mit dem DiCloner: wo andere mit Instanzen oder sogar "echten Dublikaten" arbeiten, hilft mir der DiCloner CPU und Ram zu sparen: das PlugIn ist während des Arbeitens immer aus ;) erst beim Rechnen wird gecloned...

Auch oft unterschätzt sind die Unterteilungsmöglichkeiten der Splines. Oft reicht ein "Natürlich", wo ein "Gleichmäßig" benützt wird...

Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, die aber bei mir oft zwischen realisierbar und nicht realisierbar unterscheiden. Davon ganz abgesehen ist es sicher fein, wenn auch ein "SuperRechner" noch schneller ist als eh schon ;)
 
eh was hat die CPU auslastung mit meinem Problem zu tun ?

Kann mir keiner helfen auch du nicht C4D Gott Pinky_M

Nightcrawler
 
moin


Es wurde doch mehrmals geschrieben das DiCloner dein Problem lösen kann!

Die CPU auslastung hat ncihts mit deinem Problem zu tun, Waterstorm hat aber nach Optimierung gefragt.


mfg
umbrasaxum
 
Auf der CD zum Buch "Cinema 4D 9" (Arndt von Koenigsmarck) befindet sich genau so eine Kugel.
Wie ist das mit geltendem Recht, darf ich diese Datei posten? Oder wäre das illegal? Wenn ich es darf, hänge ich die Datei mal an.

Joe
 
Hi C4D_Joe,

glaube ja eigentlich Nightcrawler wird nach fast zwei Jahren eh schon eine Discokugel gefunden haben ;-]

@Datei posten: Der CD-Inhalt von Schulungsbüchern die Geld kosten, unterliegt garantiert auch dem Urheberrecht bzw. Copyright ;) Müsste eigentlich sogar im Buch oder auf der CD stehen. Ansonsten bitte A.v. Königsmarck kontaktieren und um Erlaubnis fragen.

Wer "für lau" noch eine hübsche Discokugel sucht (bzgl. Caustics-fähigkeit nicht getestet) kann ja mal hier vorbeischauen:

C4D-Treff Adventskalender 2003 Links

Liebe Grüße
Nina
 
Uups... So alt ist der Thread? Hab nur gesehen dass es neue Beiträge gibt und fleißig geantwortet! Naja, also das mit dem Hochladen hat sich dann ja wohl erledigt :)

Joe
 

Neue Beiträge

Zurück