directx.capture, kein audio

thaJoE

Grünschnabel
hallo allerseits!

ich habe eine cinergy 400 mobile tv karte und möcht nun selbst dafür eine kleine anwendung schreiben. hab dafür die directx.capture klasse gefunden, welche auch an und für sich ganz gut funktioniert.
das problem ist nur, dass ich keinen sound höre. die karte wird nur bei video devices angezeigt, aber nicht bei audio devices. ich hab nun irgendwo gelesen, dass das daran liegt, dass video und audio treiber bei vielen tv karten in einem sind. wie kann ich nun auf den sound zugreifen? fernsehn ohne ton macht nämlich nur wenig spaß :(

wäre toll wenn jemand eine hilfreiche idee hätte!

danke im voraus!
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Vorweg muss Dich mal an unsere Netiquette (Abs. 15) erinnern. Link findest oben im Menu oder in meiner Sig.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Audiogerät der Videokarte auch als eigenständiges Gerät vorhanden
und somit auch auswählbar sein muss.
In dem folgendem Beispielprogramm kannst Dir die verfügbaren Geräte anschauen.
http://www.codeproject.com/cs/media/directxcapture.asp
Evtl. auch mal in den Propertypages nachschauen. Ansonsten musst versuchen, einen Treiber für das Audiogerät zu laden.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 

Neue Beiträge