director

@Rena: Super ! Sehr informativ. Hab mir Deinen text gleich rauskopiert. Kann man sicher mal brauchen.thx.

@fred: hab zur relationship lingo/as folgendes auf der mm-seite gefunden:
Dank per Lingo steuerbarer Macromedia Flash MX-Objekte lässt sich der Arbeitsablauf straffen und die Entwicklungszeit verkürzen. Sie können auf alle Eigenschaften und Methoden von Macromedia Flash MX-ActionScript-Objekten zugreifen.
 
man das entwickelt sich hier zu einem ziemlich gutem tread wie ich finde.

wer in den wenigen sätzen genau gelesen hat, wird die wichtigkeit bemerkt haben.

mich würde interessieren was genau rena eigentlich noch einmal macht. bist du freelancer oder wie muss man sich das vorstellen ??? kann mir da noch kein bild machen. wie wäre es denn mit einer etwas näheren zusammenarbeit ???

rest vielleicht besser per direkter mail

gruss
fred

dank natürlich auch an skyla, sehr kompetente antworten. Bin beeindruckt :)
 
genau ... freelancer (entwickler/dozent).
bis 20. dezember bin ich noch im unterricht den hampelmann machen und dann nach weihnachten den ersten urlaub seit langen (barcelona *juhu*)
ab ca. 8. januar wieder frei planbar ... zusammenarbeit? immer gerne -> welcome@rena-hermann.de

zur xa-cd(multimedia+audio)-geschichte nochmal: vom multimediateil auf die files des audioparts direkt und ohne den umweg über die audio-cd-abspielfunktionen des computers zuzugreifen dürfte mit beiden programmen schwierig sein, da das audio-cd-dateiformat meines wissens für beide nicht lesbar ist (digital != digital). da hilft dir dann nur, dieselben musikstücke nochmals z.b. als mp3 vorzuhalten. das sollte aber wiederum mit beiden programmen funktionieren.

gruß
rena

ps: thanks @skyla :)
 
da das audio-cd-dateiformat meines wissens für beide nicht lesbar
korrektur: den audioteil steuern geht mit director. gibt wohl ein xtra namens 'CD Pro Xtra'
hab's mir noch nicht genau angesehen aber wie gesagt .... mit director gibt's wohl keine spezialaufgabe, die nicht geht ;)

gruß
rena
 
Hi,

zumindest auf PC-Ebene lässt sich CD-Audio in Director auch sehr einfach über den MCI-Befehlssatz steuern. Gilt aber leider nicht für MAC.

Sehr informativ geschrieben, Rena.

Gruß
lightbox

PS: Warum gibts hier (noch) kein Director-Forenbrett??? *mitdemzaunpfahlfuchtel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück