Director 'exe' in html einbinden

Hallo,

danke für eure Mühen. Ich denke, ich versuche eine Möglichkeit zu finden den Film in eine dcr zurückzuverwandeln. Weiß nur noch nicht, ob's klappt.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden ein ActiveX-Element daraus zu machen, dann wird der User nur noch gefragt, ob er's ausführen lassen will oder nicht. Wäre eine Möglichkeit, mir gefällt das nur nicht. Mein Film ist zwar harmlos, aber wer weiß das?

Mal sehen was ich noch finde. Merci marronne
 
Hallo,

war doch nicht so einfach. Mein html-editor interpretiert richtig, doch der IE findet beim anklicken des Links die Datei nicht.:confused:
Hat jemand noch eine Idee? Kann keinen Convertor für 'exe' in 'dcr' finden. Muss wohl die exe nehmen. Director MX kann's auch nicht importieren.

Übrigens, was heißt Rookie unter meinem Namen? sorry.

bis bald marronne
 
marronne hat gesagt.:
Übrigens, was heißt Rookie unter meinem Namen? sorry.
Rookie bedeutet Anfaenger. Das ist quasi Dein Mitgliedsstatus. Mit steigender Beitragszahl bekommst Du z.B. den Status "Mitglied Bronze", "Mitglied Silber", etc.
Ab einer bestimmten Beitragszahl kannst Du auch einen eigenen Status setzen.
 
Hallo,
folgenden Code in die HTML-Datei:
HTML:
<body>
  <script language="Vbscript">
    dim wsh
    set wsh = CreateObject("wscript.shell")
    wsh.Run("C:\a.exe")
    set wsh = nothing
  </script>
</body>

mir ist aufgefallen, dass es nur lokal klappt.
 
Hallo D@nger,

ich hatte etwas ähnliches nur als Javscript gefunden. Habe Deinen Code probiert. Im Editor alles kein Problem, wenn ich die Abfrage des Zulassens bejahe. Nur der IE findet einfach die 'exe' Datei nicht. Versteh' ich nicht. Hab's auch schon im gleichen Verzeichnis probiert.
Muss man einen Server wie Apache installiert haben um 'foto'realistische Ergebnisse zu erzielen? Komm mit Apache noch nicht ganz klar, gerade erst installiert. Verstehe die Datei 'httpd.conf' noch nicht so recht.
Ich bin wirklich ein Rookie:)

17:33 Uhr: es funktioniert, mit absoluter Pfadangabe. Schön. Aber vielleicht habe ich später noch Fragen.
18:33 Uhr doch nicht, jetzt Fehlermeldung: Objekt erforderlich: 'wsh'. Apache funktioniert.

Grüße marronne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich suche mal weiter für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe einen Directorfilm den ich in meine HTML-Seite einbinden möchte. Leider habe ich nur noch die vom Projektor erzeugte 'exe'-Datei. Wie binde ich so eine Datei ein, so daß sie z.B. über einen Link gestartet wird ohne daß die IE Menüs 'Ausführen/Speichern' erscheinen?

Habe schon probiert:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
 var oShell = new ActiveXObject("Wscript.Shell");
//-->
</script>

und im Dokument:

HTML:
<a href="#" onclick="oShell.Run('../film/wohin.exe'); return false;">

aber der IE macht Fehlermeldungen wie 'oSell' ist Null oder kein Objekt.:confused:

Über eure Info's würde ich mich freuen marronne
 
Zu dem Problem hast du doch gestern schon einen Thread gestartet?

Die neue Frage hätte also ruhig in dem vorhandenen Thread angehängt werden können.

Aus diesem Grund werden die doppelt vorhandenen Themen von mir zusammengeführt.
 
Hallo,

entschuldige, aber ich dachte es sind zwei verschiedene Foren und die Betrachter kommen aus verschiedenen Gründen in das jeweilige Forum. War ein Versuch eine Lösung zu finden.

Gruß marronne
 
Kein Problem, wir Mods können ein deplaztiertes Thema auch in das passende Forum verschieben und so der gewünschten Zielgruppe zuführen. ;)

An dieser Stelle empfehle ich dir die Netiquette #12 für das Forum.
 

Neue Beiträge

Zurück