Director 'exe' in html einbinden

marronne

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen Directorfilm den ich in meine HTML-Seite einbinden möchte. Leider habe ich nur noch die vom Projektor erzeugte 'exe'-Datei. Wie binde ich so eine Datei ein, so daß sie z.B. über einen Link gestartet wird ohne daß die IE Menüs 'Ausführen/Speichern' erscheinen? Habe ich mich deutlich ausgedrückt? :confused:

Über eure Info's würde ich mich freuen marronne
 
Hallo, das ist nicht so einfach zu lösen und meines Wissens nach nur beim IE machbar. Das Stichwort ist VBS oder Activex.
 
Habe etwas recherchiert, da ich mit 'Macromedia Director' nicht arbeite ;)

Macromedia Deutschland - Director MX 2004 : Häufig gestellte Frage hat gesagt.:
Wie erfolgt die Wiedergabe von Director-Inhalten im Web?

Für die Wiedergabe im Web speichern Entwickler ihre Director-Inhalte als Shockwave-Filme. In allen größeren Browsern können diese Filme dann mit Shockwave Player dargestellt werden.

Quelle: http://www.macromedia.com/de/software/director/productinfo/faq/#item-15

P.S. Das Thema kommt ins Board für HTML-Editoren.
 
@michaelsinterface
Das ist (fast) klar, aber eine exe kann doch nicht über den Browser abgespielt werden, oder?
 
D@nger hat gesagt.:
Das ist (fast) klar, aber eine exe kann doch nicht über den Browser abgespielt werden, oder?
Das Zitat soll auch genau das zum Ausdruck bringen (abgesehen von den Möglichkeiten mit ActiveX).

Ob das dem Thread-Autor klar ist, kann ich nicht einschätzen.
 
@Dennis Wronka
Ja, Activex habe ich auch schon vorgeschlagen, aber ich denke mal, dass weniger als 50% ActiveX "freigegeben" haben.
 
Hallo an alle,

schön das ihr euch Gedanken macht. Ich habe soweit verstanden, dass das nur über ActiveX wohl möglich ist. Nur dummerweise habe ich keine Ahnung von ActiveX. Ich weiß wohl, dass die meisten User es nicht so ohne weiteres erlaubt haben in ihren Browsern. Es gibt dann doch eine Meldung des Browsers, oder?
Wie sähe das alles aus?

Grüsse marronne
 
Über eine exe Datei wäre es möglich vollen Zugriff auf das System des Users zu bekommen und daher ist das Ausführen in Browsern (ausgenommen ActiveX vom IE) nicht (gottseidank) nicht möglich.

Entweder du kannst deine Datei nochmals als Shockwave-Film oder du bietest die exe als Download an.

Leider habe ich nur noch die vom Projektor erzeugte 'exe'-Datei.

Du könntest dich auch nach tools umschauen die den Quellcode wieder extrahieren wie es bei sfw Dateien für flash möglich ist.
 

Neue Beiträge

Zurück