DiplomarbeitsUmfrage Photoshop vs. The Gimp

Rodpacker

Mitglied
Hey Leuts,
ich studier MultimediaDesign und schreib gerade meine Dipl arbeit.
Das Thema ist Photoshop vs. the Gimp....
Und geht darum, ob das OpenSource Project mitlerweile eine ernstzunehmende Konkurenz darstellt.



Im Zuge dieser Arbeit mache ich eine Umfrage um Diagramme usw erstellen zu können. Es wäre sehr nett wenn Ihr die zehn Fragen mal für mich ausfüllen könntet ;).

Allerdings bitte ich Euch darum mir wahllos ausgefüllte oder Scherz-Antworten zu ersparen, da mich das nur unnötig mehr Zeit kostet und sie eh nicht mit in die Wertung eingehen werden ;)

Auch bitte ich darum das Formular jeweils nur 1mal auszufüllen, da ansonsten die Ergebnisse völlig verfälscht werden ;)

natürlich bin ich auch auf Eure Meinungen und Antworten hier in diesem Thread gespannt ;)


Vielen Dank schomma im Vorraus

greetz rodpacker
 
Original geschrieben von Rodpacker
Hey Leuts,
ich studier MultimediaDesign und schreib gerade meine Dipl arbeit.
Das Thema ist Photoshop vs. the Gimp....
Und geht darum, ob das OpenSource Project mitlerweile eine ernstzunehmende Konkurenz darstellt.
Das ernstzunehmend würde ich in keinsterweise behaupten. Warum weißt du, wenn du den Fragebogen mit der längsten Liste an Verbesserungsvorschlägen für theGimp durchgearbeitet hast.
Hab vergessen dich auf einen Link hinzuweisen. In einer älteren ct wurden mal Grafikprogramme untereinander verglichen Gimp 2.0 war auch dabei. Das könnte dir hilfreich sein. Leider kann ich dir nicht sagen welche Ausgabe das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade., dass Du den Link zu dem Artikel nicht mehr hast ;(


Zu deiner Antwort :


Das ernstzunehmend würde ich in keinsterweise behaupten.


genau das gilt es herauszufinden ;)

Und ganz ehrlich gesagt, ich hab schon Werke die mit the Gimp erschaffen worden sind gesehn, die durchaus mithalten können ;)

Und ob überhaupt auch nur 25% der PhotoshopUser die Filter die TheGimp nicht von haus aus mitliefert nutzen ist auch zu bezweifeln ;)

Aber cool, worum es mir geht, ist eine Diskussion anzuregen, die möglichst produktiv wird ;)



greetz rodpacker
 
Bezüglich der Filter.
Das ist ein Punkt der mir noch eingefallen ist, den ich im Fragebogen vergessen hab.
Wenn ich es nicht übersehen habe, dann fehlen in Gimp die kompletten Ebenenstile die Photoshop anbietet. Ein Feature, das ich schmerzlich vermisse.
 
Hallo Rodpacker und Herzlich willkommen auf Tutorials.de,

wir sind stets bemüht angehenden Multimediadesignern
das Leben so angenehm wie möglich in unserer Communtiy
zu gestalten. Aus diesem Grunde wäre es Möglich, eine Um-
frage hier im Forum zu Deinem Thema zu starten. Dies hätte
den Vorteil, das Mehrfachabstimmung ausgeschlossen wären
und das Ergebnis für Dich automatisch in einem Übersichtlichen
Diagramm dargestellt werden würde...

Bei Interesse genügt eine kurze E-Mail an Mythos007@tutorials.de

in diesem Sinne auf ein gutes Gelingen und auf ein baldiges Wiedersehen.
 
Ich glaube die Umfrage passt Momentan nicht in die Möglichkeiten des Forums. Es werden 10 Fragen gestellt, die auch mit Texten zu beantworten sind.

Aber wenn man ein paar Fragen anders Stellen würde, so würde auf tutorials.de sicher eine höhere Teilnahmequote entstehen.
 
Bis jetzt haben leider nur seeeeeehr wenige mitgemacht

Hallo,
bis jetzt haben leider nur sehr wenige bei der Umfrage mitgemacht ;(
wäre echt wichtig, dass da noch ein paar von Euch mitmachen....


Zu der Tutorials.de internen Umfrage scheint es nicht zu kommen, da sich Mythos007 Nicht mehr bei mir meldet ;(

Ich hoffe, Ihr unterstützt mich noch ien bisschen mehr


thanx a lot

rodpacker
 
Zurück