Dinos

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
kenn einer von Euch eine gute Seite wo ich ein Dinosauriertutorial finde zum Modeln?
Oder mir würde es schon reiche wenn es ein Blueprint geben würde, sprich eine Vorder-, Seiten-, Draufansicht. Ist auch vollkommen egal was für ein Dino, ob nun gross oder klein oder Flugdino oder was auch immer!

Danke schon mal
Gruss
Tom
 
hm... nun brauche ich aber trotzdem noch irgendwie ein Bild von vorne und von der Seite wo ich mich dran halten kann!
Halt wie ein Blueprint, wo das Vornebild und das Seitenbild auf einander abgestimmt sind!
 
@eisenherz: Ich weiss nciht ob Du mcih da falsch verstanden hast, aber ich brauche Blueprints, das bedeutet das ich mindestens zwei Bilder von ein und dem gleichen Dino brauche, eins von der Seite und eins von Vorne und am besten noch eins von oben!
Und diese müssen auch noch grössen mässig auf einander abgestimmt sein!

Das man googlen kann weiss ich selber, das mache ich ja auch schon seid Tagen und einzelne Bilder finde ich überall!
 
Hi,

nö, ich hab dich nicht falsch verstanden.
Aber man braucht doch nicht gleich für alles ein Blueprint....

Such dir einfach ein paar Bilder von deinem Dino raus (verschiedene Ansichten)
Die müsssen doch nicht 100% übereinstimmen.
Je mehr Bilder du hast, desto einfacher ist es doch sich ein 3-dimensionales Bild zu schaffen, im Kopf!
Alle Unstimmigkeiten musst du dann im 3D-Prog ausgleichen, damit ein stimmiger Charakter ensteht. Mit ein wenig Vorstellungsvermögen dürfte das das doch nicht so schwer sein oder?
Zumindest mach ich das immer so...

Einen anderen Tipp kann ich dir auch nicht geben, Sorry...

Edit: Das LW-Tut ist doch aber auch nicht schlecht...

Gruss
Eisenherz
 
ne habe ich leider nicht :) Haha... aber das wäre eigentlich eine tolle Vorlage!
Wenn Du einen hast, kannst mir ja Fotos machen, so wie ich sie brauche, aber guck das Du immer den gleichen Abstand hast, damit die Masse stimmen!
 
hihi, oki.

Ich mach alles und poste dann den Link zu den Bildern hier rein.
Kann sich nur um Stunden handeln :D


//edit:
Link
Ein paar Bilder sind etwas unscharf. Zuviel Zoom + zuwenig Licht = Doofes Bild :)
Bilder sind 1600 x 1200 und jeweils ca 500 kb groß.

hoffe du kannst was davon verwenden. Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... :) ich danke Dir, ist zwar alles einw enig unscharf, aber ich werde es mal versuchen!
Danke

p.s. was die Leute alles os zu hause haben :) tz tz tz
 
Zurück