Dies und das für ein kleines 2D Spiel

{Eve}

Mitglied
Hallo,

ich benötige für ein kleines 2D Spiel ein paar Dinge und möchte euch gerne fragen ob ihr nicht ein paar gute Quellen dafür empfehlen könnt.
Diese Dinge sollten allerdings offen verfügbar sein und nicht mit irgendwelchen Kosten verbunden sein.
Google gibt ein paar Ergebnisse aber ich würde gerne die Empfehlungen von ein paar Leuten hören die sich schon einmal damit auseinander gesetzt haben.

Da gäbe es folgendes:

- Ein paar Texturen

- Ein paar Sounds

- Und ... ein 3D Programm mit dem ich ein paar einfache 2D Modelle erstellen kann und im gewünschten Format abspeichern kann. Ich kenne Blender, aber das möchte ich nur sehr ungerne benutzen, denn das ist für mich als wollte ich einen Brief mit Hammer und Meisel schreiben. xD

Über ein paar Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen. :)

Gruss
 

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi
Also wenns nur für dich selbst ist oder zum testen kopiere ich einfach die Grafiken aus Games die ich habe..:)

Ansonsten google einfach mal nach free sprites. Da findest du unzählige Seiten die dir Sprites für 2d Games anbieten.
 
S

SE

Ähm Moment mal ... 2D-Modelle ? ...
Also was denn nun ? 3D-Models oder 2D-Sprites ? Eine Mischform daraus kenn ich persönlich nicht ...
 

thekiller

Viceinator
Es hat auch praktische Vorteile, wenn man die Sprites aus 3D-Modellen erstellt. Wenn du z.B. bestimmte Animationen machen willst oder die Figur oder was auch immer sich drehen soll. Dann einfach das 3D.Modell drehen und nomma rendern =)
Ich weiß nur gerade nicht, was man dir da für einen Editor empfehlen kann. Zumindest keinen der kostenfrei ist...
 
- Und ... ein 3D Programm mit dem ich ein paar einfache 2D Modelle erstellen kann und im gewünschten Format abspeichern kann. Ich kenne Blender, aber das möchte ich nur sehr ungerne benutzen, denn das ist für mich als wollte ich einen Brief mit Hammer und Meisel schreiben. xD
Den Vergleich verstehe ich nicht. Was stört dich an Blender?

Grüße,
Matthias