Die Webseite kann nicht gefunden werden


nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Nur zur Info: Maik ist ein kompetenter und sehr hilfsbereiter Moderator von Tutorials.de also bitte den Ton etwas zu mässigen.

Ich hab den Post von ihm gelesen und finde nichts was irgendwie frech und ähnliches sein sollte.

Zu deinem Problem: Verwendest du Norton Internet Security? Ich hatte dieses Problem auch öfters mit diesem Klump, mit der Kaspersky IS hab ich kein Problem.
 

Meier22

Grünschnabel
Hallo NChristoph
Ich hab schon irgendetwas von Norton drauf, ja. Kann man IS Kaspersky einfach irgendwo runterladen? Ich schau mal.
Zu Maiks erstem Posting: Wenn du daran nichts Falsches siehst .... Er unterstellt mir einfach aus dem Blauen heraus etwas, völlig ohne Grund. Findest du das echt in Ordnung? Da ist es mir völlig egal, ob er 20000 Postings hat oder der Kaiser von China ist oder weissnichtwas, aber so lasse ich mit mir nicht reden. Netiquette?
Leider erlebe ich so befremdliches Verhalten immer wieder bei Computerfachleuten, kann also sein, dass meine Reaktion nicht allein mit Maiks Posting zu tun hat. Trotzdem war es wirklich völlig NICHT in Ordnung. Er hat sich auch nie für seine völlige Fehleinschätzung der Situation und meiner Person entschuldigt. Netiquette?
 
M

Maik

Hallo Meier22,

tut mir wirklich leid, dass ich gestern Abend deinen als neu-registrierten Benutzer auf mich "suspekt-wirkenden" Beitrag fälschlicherweise zunächst als "Spam"-Post interpretiert habe :-(

Dachte aber, mit meiner zweiten Antwort
Sorry, ich wollte dir hier nicht zu nahe treten, oder dir Unrecht tun, aber schau doch mal in der Suchmaschine deines Vertrauens nach, was sie zu dem Seitentitel "wer-kennt-wen.de" so alles indiziert.
und den darauffolgenden Beiträgen meine Aussage relativiert zu haben, wie sie gemeint war, und ich mich getäuscht habe.

mfg Maik
 

Meier22

Grünschnabel
@NChristoph: Ich habe jetzt Kaspersky runtergeladen. Musste drei Lizenzvereinbarungen unterschreiben und den Computer fünfmal neu starten. Dann auch noch herausfinden, warum ich grad überhaupt nicht mehr aufs Internet komme (aha, weil Norton nicht alles gelöscht hat). Also zwei Versuche, das Norton-Entfernungsprogramm runterzuladen. Immmerhin, beim zweiten Versuch hat's geklappt.
Jetzt dünkt mich alles viel langsamer - kann das sein?

Ach ja: Auf WKW komme ich immer noch nicht ....

Nun denn, wenigstens war's mir nicht langweilig ....

@Maik: Entschuldigung akzeptiert. Ich hab dein zweites Posting nicht als Entschuldigung empfunden, sondern als Belehrung, so nach dem Motto: Was im Internet schlecht gemacht wird, ist schlecht, auch wenn ich es gut finde ....
Dann begraben wir das Ding jetzt, okay? :)
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
Da alles viel langsamer läuft klingt es fasst so als wäre der Norton immernoch drauf.
Du kannste ihn ja erstmal aus dem Autostart schmeissen.
Dazu klingst du ganz einfach mal auf START im Windows -> dann auf Ausführen.
Dort gibts du msconfig ein. Darauf öffnet sich ein neues Fenster indem du auf Autostart klicken musst. Dort klickst du ganz einfach alle Häckchen raus, wo Norton auftritt.
Außerdem kannst du noch die dienste bereinigen, dazu klickst du auf Dienste (würde dir aber empfehlen das Häckchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" zu setzen).
Bei den Diensten ebenfalls die Häckchen, wo Norton dazu steht entfernen.
 

Meier22

Grünschnabel
Danke Merzi.
Mittlerweile läuft allerdings alles wieder im normalen Tempo, ausser dem Aufstarten, das dauert ziemlich lange. Aber ich werde mir deinen Tipp ausdrucken, just in case.
Und WKW erreiche ich halt trotz allem immer noch nicht ....
 

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch total komisch...

Geh mal auf Start -> Ausführen (Alternativ Windowstaste + R)
Da gibst du cmd ein und drückst Enter.

Im folgenden Fenster gibst du ein:
Code:
ping www.wer-kennt-wen.de
Was passiert dann?

Die ip sollte 217.118.170.204 lauten.
(glaube nicht das die mehrere Server haben).
Falls du etwas anderes bekommst stimmt was nicht.

Geht bei dir denn folgender Link?
http://217.118.170.204
(sollte auch auf wer-kennt-wen.de verweisen)

lg
 

Meier22

Grünschnabel
Tatsächlich klappt der numerische Link - DANKE!!
Und seither auch der normale ... Zufall, oder tatsächlich ein ursächlicher Zusammenhang?

Auf jeden Fall vielen heissen Dank!!:):):)
 

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Kann einige Ursachen haben. Ich tippe mal drauf das Norton nach wie vor die Adresse blockiert hat und die IP adresse dies aufgehoben hat.

Und wegen deiner Meinung punkto andere Foren und Antworten:

Ich bin viel auf resourcecode.de und thewavelength.net unterwegs gewesen während meiner HL-Coder Zeit und da ist die standard Antwort auf jede Frage, und damit meine ich auf wirklich jede: Lern C++ du . Und das sogar auf fragen wie soviel mit Programmieren zu tun haben wie Politik mit Ehrlichkeit.

Also kann ich deine Reaktion verstehen. Aber hier auf Tutorials.de kannst du dir sicher sein, das dir solche Antworten nicht passieren können, vorausgesetzt die Frage ist richtig gestellt und entspricht der Netiquette.
 

Meier22

Grünschnabel
Also das heisst, ich gehe besser doch noch auf die Norton-Suche und entferne das Ding überall, richtig?
Ich denke, was Politik und Ehrlichkeit angeht, sind wir auf einer Wellenlänge .... :)

Vielen Dank!
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Auch wenn das Problem sich quasi selbst gelöst hat : Es kann sein, dass die Seite umgezogen ist, die IP sich geändert hat, aber die alte noch im DNS-Cache lag. Ergo versucht der Rechner, jene Seite unter der alten IP zu erreichen.

Da hilft es, den Router für ne Minute auszumachen, oder (ohne Router) in der Eingabeaufforderung ( [WIN]+R -> cmd ) mal ipconfig /flushdns einzugeben.

Kann helfen muss aber nicht, es gibt doch soviele Krankheiten am Rechner :D

Übrigens (offtopic) : Ich kann Dich, Meier22, verstehen, dass Du (als Spamtroll missverstanden) ein mieses Gefühl bekommst. Logischerweise ist Maiks erste Antwort auch komplett in Ordnung, denn einige Tage in Foren unterwegs, bemerkt man auf-Alles-Antworter und Linksetzer, die kein Interesse am eigentlichen Geschehen haben. Hat der Maik eben diesmal nur falsch gelegen. :D Von mir dann ein Herzliches Willkommen.

mfg chmee
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Du brauchst keine Desktopfirewall auf Deinem Rechner. Deinstallier einfach dieses unglaublich schlechte Norton-Gedöns und lies Dich nur ein wenig in das grundlegende Userverhalten im Netz ein.

Und wenn Du Dich dann doch unsicher fühlst, tanz im hellen Mondlicht dreimal mit einer toten Katze auf dem Kopf um das Grab eines Unbekannten, das hat den gleichen Effekt :)
 

Meier22

Grünschnabel
Danke für dein Willkommen. Ich hoffe, nicht alle von euch nehmen zuerst grad mal das Schlechteste von ihren Mitmenschen an, und ich wünsche jedem Neuankömmling, dass er nicht wie ich an so jemanden gerät ....

Geht das auch ohne tote Katze? Hab grad ein Spatzenskelett gefunden ....
 

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hey freut mich das es endlich geht :)

Noch was für die Zukunft hier:
Unter dem Thema (neben Antworten) ist nen "Erledigt"-Button. Den dürfest du jetzt mal betätigen ;) Damit kann auch jeder sehen das das Ding hier gegessen ist!

Bis die Tage in anderen Threads hoffentlich!

lg
 

Neue Beiträge