Die Webseite kann nicht gefunden werden

Hab jetzt Firefox geladen und komme weder bei wkw noch bei meinen Emails rein - sonst überall, wo ich's bisher versucht habe.
Scheint mir also eher ein Rückschritt zu sein ....
 
Wenn sich selbst Firefox weigert, dann scheint wohl mit deinem System (Zugang zum Internet) irgend etwas nicht zu stimmen.

mfg Maik
 
Dass es an meinem System liegt (bzw. an dem meines Computers), das ist mir schon lange klar, das habe ich ja schon in meiner ursprünglichen Frage gesagt. Ich wüsste aber gerne, was ich machen kann, wo ich diesen Fehler suchen soll. Schliesslich habe ich in den letzten zwei Tagen nichts verändert, nichts installiert (ausser grad vorhin Firefox), überhaupt nichts Aussergewöhnliches gemacht.
 
Weil ich EINE EINZIGE Webseite nicht erreichen kann, gleich das ganze System neu installieren? Und nicht einmal wissen, ob es dann funktioniert?
Ich weiss, ich bin ein Laie - aber das tönt für mich wie ein neues Auto kaufen, weil der Aschenbecher im alten voll ist ... und dann ist er im neuen vielleicht auch schon voll ....
Immerhin merke ich bis hierher, dass es doch nicht so banal zu sein scheint, wie ich befürchtete. Kann mir wirklich niemand helfen, den Aschenbecher zu leeren?
 
Musst es ja nicht unbedingt machen. Es kann ein Anzeichen sein, das ein Schädling sich bei dir sich eingenistet hat (bevor du jetzt kommst "ich habe doch den Virenscanner ABC", wer sagt dir das dein Virenscanner den Schädling schon kennt? Bzw. das sich der Schädling sich nicht vor diesen Versteckt hat?). Das ist aber der einfachste Weg herauszufinden, ob es an dein System liegt. Du musst ja nicht unbedingt deine Festplatte formatieren. Es reicht wenn du Windows in ein anderen Ordner installierst (nicht Formatieren und wenn er dann sagt, das Bereits in den Ordner Windows installiert ist ein anderen Ordner angeben z.B. WinXP).

Kann mir wirklich niemand helfen, den Aschenbecher zu leeren?
Das wäre dann teils auch so wenn du ein Nicht-Raucher bist und dein Aschenbecher ist voll, man sollte auch wissen wieso es nicht geht. Da wir nicht wissen, wieso es nicht geht müssen wir so einiges Ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du hinter einem Router in nem Netz mit mehreren Leuten? Wenn ja: Kannst du von den anderen Rechnern auf die angegebene Seite (und die Dinge tun die du bei dir auch nicht gehen)?

Weil wenn das auch nicht geht müsstest du mal in die Routerkonfiguration gucken.
Nen anderen Rat habe ich gerade auch nicht. Vllt funktioniert der DNS im Router ja auch nicht richtig für diese Adresse... Schwer zu sagen!

lg

PS: Nicht gleich so temperamentvoll reagieren ;) Sind doch alles nette Leute hier!
 
@Merzi: Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, werde mir das alles noch genauer überlegen müssen, bevor ich etwas unwiederbringlich vernichte - bei meinem technischen Verständnis eine der leichtesten Übungen ....
@Klein0R: Ich habe keine Ahnung, was ein Router ist, aber an einem Netz mit anderen Leuten bin ich nicht angeschlossen.
Und was die netten Leute hier drin angeht ... hast du das erste Posting von Maik schon gelesen? Wenn das die üblich nette Begrüssung ist für Neulinge .... :)

Vielen Dank jedenfalls schon mal euch dreien (ja, auch Maik!) für die bisherigen Bemühungen!
 

Neue Beiträge

Zurück