die komischsten gründe, warum dein pc je abgestürzt ist

Mir passiert sowas nicht.. aber es könnte ein Ram-Problem sein... evtl. könnte man ab und zu seinen Ram mit Programmen wie memtest o.ä. prüfen und defekte Teile austauschen...

Und normalerweise ist eine der ersten Aktionen unter XP und Vista die Bluescreens zu "aktivieren" damit man erfährt, was die Ursache war... diese hat Microsoft nämlich einfach unterschlagen, indem es bei Hardwarefehlern (sprich Bluescreens) einfach neustarten lässt so nach dem Motto: hoofen wir es kommt nicht wieder vor...
Nur wenn es doch wieder vorkommt sind iele User ratlos und haben keine Ahnung was sie tun sollen...
Also: Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften (alternativ Systemsteuerung -> System) -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" entfernden.
 
Nun.. ich hatte auch schon sehr komische Abstüze, allerdings weiss ich den Grund nicht.
Was aber z.B. ganz Lustig ist, ich hab unter DOS ne Batch geschrieben, die alles löschen soll und edit.bat hies (just for fun und aus Langeweile) danach wollte ich sie nochmals editieren. Den Rest könnt ihr euch denken ;)
 
Hallo zusammen,

ich kann mich noch an meinen ersten Absturz erinnern es war ein Windows 1 Pc. Und mein erster Befehl war recover C, ja da hab ich mich gefreut und gleich noch was gelernt, wie formatiert man und wie installiert man untere Windows.

Was auch zu Abstürzen führt ist eine externe Festplatte. Meine gab still und heimlich den Geist auf. Als ich dann den Pc hochfahren wollte, ging der nach wenigen Sekunden auf Neustart und dann blieb der Bildschirm erst einmal schwarz. Das interessante für mich war nur das diese Festplatte weder ein Betriebssystem enthielt, noch hatte ich in der bootoption eine externe Platte angegeben. 2 Std und einen Arbeitsspeicher austausch später fand ich dann den Fehler, grummel.


Grüße

Dark Delight
 
@ Raubkopierer

ne tatsächlich Windows 1(von 1986), war ein ehemaliger Telekomrechner, sogar mit Word 1 dumm war nur das die Rechtschreibprüfung englisch war. Ansonsten war der PC (mit gigantischen 20 MB Platz auf der Festplatte und 5 1/4 Zoll Laufwerk). Ich hatte dafür sogar einen A3 Tintenstrahldrucker.

Grüße

Dark Delight
 
Mein PC stürzt irgendwie immer ab Beim Surfen auf Tutorials.de, beim "Blendern", einfach überall. Leider weiß ich auch nicht warum! Einfach so er arbeitet nicht. Ich scrolle einfach nur runter und auf einmal tut sich gar nichts mehr.
Virus habe ich auch nicht auf dem PC.
 
Nostalgie ist was schönes... das älteste was ich hier hab sind PCs von 96 mit 166MHz... und einer mit 100... kp von wann der ist... die nutze ich im Moment allerdings nicht... angedacht war evtl. mal nen Fileserver...
 
Hallo ;)
ich hatte mir mal beim kumpel windows vista installiert.
habe alles ausprobiert bis ich auf das grafische switschen zwischen den fenster gestoßen bin..
was muss passieren es hört nicht auf zu drehen bis schlieslich ein bluescreen kam ;-]
also vista ist und bleibt ein rätsel^^

soo long
 
Also mein Windows zerschießt sich regelmäßig selber.
Das läuft ungefähr so ab:
Stufe 1: PC schmiert ohne Vorwarnung ab, mal mit Bluescreen, mal ohne. Hab schon ne Menge Bluescreen dadurch kennen gelernt...
Stufe 2: PC bootet neu und kommt in die CHKDSK
Stufe 3: CHKDSK löscht wahllos irgendwelche Systemdateien und stellt anschließend fest, dass sie sie nicht reparieren kann.
Stufe 4: CHKDSK lässt PC neustarten und ich habe die lustigsten Effekte, dank einem zerschossenem Windows.

Vielen Dank CHKDSK!
 

Neue Beiträge

Zurück