die komischsten gründe, warum dein pc je abgestürzt ist

Mister master

Erfahrenes Mitglied
bei mir wars so:
ich, als fleißiger VB programmierer mach einen falschen befehl:

private_sub form_load()
if shape1.top <> 100 then
msgbox "..."
end if

was bedeutet: wenn die höhe von shape1 nicht 100 ist, dann mach ne messagebox mit dem inhalt: ...

wollt nur mal testen


dann hab ich compiliert und dann: ahhh! shape1.top war nicht 100!

ich hab nicht gewusst, wie man das beendet, aber es hat nie aufgehört. da die höhe von shape1 nie 100 wurde, kamen ständig msgboxes..

ICH HAB DAS ABER NICHT BEENDEN KÖNNEN!

ich hab den comp runterfahren müssen, was unter diesen umständen auch als abstürzen zählen kann...

und bei euch?
 
@Mister master: Hast du schon mal deine Tastatur angeschaut? Da gibts rechts oben eine Taste Pause/Unterbrechen, mit <Strg>+<Unterbrechen> hättest du die Codeausführung unterbrechen können. Mal vom Taskmanager abgesehen, dort einfach den VB-Task beenden und fertig. Tja, man lernt nie aus.


Der Doc!
 

Tja..bei mir war das so:

Ein Freund hatte seinen USB-Stick mitgenommen, damit ich ihm meinen neuesten UT2k4 Mappack draufspielen konnte.
Das mit dem Draufspielen hat funktioniert!
Aber als er den USB-Stick aus dem PC zog meldete sich Windows:mad: mit einem BLUESCREEN!

Was eine kleine Bewegung aus dem Handgelenk alles anrichten kann!^^

Mfg
Termy2007
 
Bei mir war Windows so freundlich, sich selbst auszuspielen^^
hab nur den PC geupdatet. Danach bekam ich erstmal hübsche Fehlermeldungungen, wegen kaputten Win-Daten und danach einen PC Neustart ohne Bluescreen, Herrunterfahren, etc (Dafür Checkdisk beim starten xD)
 
Ich hab zwei externe Festplatten, die kleine (40GB) ist mit Drivecrypt verschlüsselt, und eigentlich sobald ich am System sitze ständig gemountet.
Unbemerkt hab ich wohl eines Tages den USB Stecker ausversehen rausgezupft.
Als ich dann versuchte auf die Entschlüsselte Partition zuzugreifen kahm mir das erste mal seit 2 Jahren ein Bluescreen entgegen.

Was in mir die Frage weckt, warum Drivecrypt bis heute keine Funktion hat zu erkennen wann externe Festplatten "einfach so" abgeklemmt werden, und diese dann Brutal zu entmounten (gibt es das Wort überhaupt ? :D).
 
Keine Bluescreens aber relativ seltsame Erlebnisse mit Vista...
Upgrade von XP auf Vista -> Meldung beim Booten:

Explorer.exe funktioniert nicht mehr.

Online nach Lösung suchen.
Programm beenden.

Sprich: Windows ist inkompatibel zu sich selbst...


und Nummer 2: Vor wenigen Stunden ruckelte Vista plötzlich... der "Microsoft-Softwarelizenzierungsdienst" ballerte mein System mit 100 CPU-Last zu... selbst der Taskmanager ist dabei abgeschmiert...
 
Also, ich hab eine riesige Bitmap erstellt, unter anderem Namen gespeichert, geöffnet, als Desktophintergrund gewählt und hier einen Beitrag geschrieben --- alles gleichzeitig. Naja, kein Bluescreen, aber der PC tat garnichts mehr. Hab den Stecker rausgezogen und neu gestartet, ging nich anders.
 
Absturz, man wann hatte ich den letzten (bzw. mein PC).

Ist schon ein halbes Jahr her, bin gerade aus dem Urlaub gekommen und hab dann meinen PC angeworfen um Mails zu schauen. Nebenbei noch schnell den Browser und den Newsreader aufmachen, VB und Zend im Hintergrund. Als ich dann noch eine instanz Windows Explorer aufgemacht habe, gabs nur mehr den Pieps, der Bildschirm war schwarz und der PC bootete neu. Hab den Fehler aber nie mehr reproduzieren können, ist mir bis heute ein Rätsel warum der mich nicht wollte.


Der Doc!
 
Ich denke mal, dass ist ein Arbeitsspeicher Problem...passiert mir auch oft wenn ich mal zu fix bin, giga stream, winamp spielen lasse und nebenbei surfe
 
Zurück