Hallo Zusammen!
ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir bei dem Problem weiter helfen könntet
wir fangen gerade mit der Objektorientierung an und sollen ne Klasse Monster anlegen in dem wir 3 Konstruktoren haben und getter und setter Methoden für die Eigenschaften:
- Name (String - max. 20 Zeichen),
- Weight (Double - 10 - 200),
- HitPoints (Long - 0 - 3 Mrd.),
- foodUsage (Integer - 10 - 100),
- ResistTyp (String - Fire, Lightning, Ice, No),
- isMagicAttacker (Boolean - true oder false)
leider habe ich nicht viel Ahnung von Oberflächen will aber auch nicht 6 Abfragen mit dem JOptionPane stellen... Ich hab mir gedacht ich benutze JLabels und JTextFields, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese Einschränken und auf die Wahrheit abfragen soll... hättet ihr vllt paar tips für mich? vor allem wie ich die getter und setter mit einbauen könnte
Danke schon mal!
Saban
ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir bei dem Problem weiter helfen könntet

- Name (String - max. 20 Zeichen),
- Weight (Double - 10 - 200),
- HitPoints (Long - 0 - 3 Mrd.),
- foodUsage (Integer - 10 - 100),
- ResistTyp (String - Fire, Lightning, Ice, No),
- isMagicAttacker (Boolean - true oder false)
leider habe ich nicht viel Ahnung von Oberflächen will aber auch nicht 6 Abfragen mit dem JOptionPane stellen... Ich hab mir gedacht ich benutze JLabels und JTextFields, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese Einschränken und auf die Wahrheit abfragen soll... hättet ihr vllt paar tips für mich? vor allem wie ich die getter und setter mit einbauen könnte

Danke schon mal!
Saban