Die Höhe des sichtbaren Window-Bereich

Anbei screenshots.. statt div_top.jpg will ich div_bottom.jpg erreichen.
Und das völlig unabhängig von der aktuellen Höhe des Viewports:
Javascript:
$('.wrapper-btn-sticky').css({
  'z-index' : '999',
  'border' : '2px solid blue',
  'position' : 'absolute',
  'bottom' : '0'
  });
Alternativ zu absolute könnte hier auch fixed erwünscht sein.
 
Thx! wird trotzdem und weiterhin oben eingebettet.. ich denke der Fehler könnteda sein:

Javascript:
....
set = $(document).scrollTop() + "px";
$('.wrapper-btn-sticky').animate({top:set},{duration:100,queue:false});
.....

set is dann 0 und daher auch so ;-(
 
Und wenn darin top entsprechend der vorgenommenen Positionierung in bottom gewandelt wird?

Falls damit das Fixieren des Elements beim Scrollen erzielt werden soll, würde dies position:fixed schon erledigen ;)
 
Sry, die Frage nochmal, aber meinst Du so:
Javascript:
$('.wrapper-btn-sticky').animate({bottom:set},{duration:100,queue:false});

bottom gibt's nicht als eingeschaft für animate - soweit ich recherchiert hab.

Thx!
 
bottom gibt's nicht als eingeschaft für animate - soweit ich recherchiert hab.
Falsch bzw. unzureichend recherchiert:
"Animation Properties and Values" hat gesagt.:
All animated properties should be animated to a single numeric value, except as noted below; most properties that are non-numeric cannot be animated using basic jQuery functionality (For example, width, height, or left can be animated but background-color cannot be, unless the jQuery.Color plugin is used). Property values are treated as a number of pixels unless otherwise specified. The units em and % can be specified where applicable.
und weiter:
Directional properties (top, right, bottom, left) have no discernible effect on elements if their position style property is static, which it is by default.
Zitatquelle: http://api.jquery.com/animate/

Trifft meine Annahme zu, oder nicht?
Falls damit das Fixieren des Elements beim Scrollen erzielt werden soll, würde dies position:fixed schon erledigen ;)
 
Sry Sry, stimmt... was bottom als Eigenschaft angeht. Hast Recht!

Dann passiert aber trotzdem nichts... da ist der DIV nicht mehr sichtbar.

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte auch auf meine Rückfrage eingehen? :rolleyes:

Wenn du sie mit "Ja" beantworten kannst, ist die Problemstellung nämlich obsolet!
 
Sry, das ist keine Absicht... bin nur ein wenig im Streß ;-(

Nein, ich will es nicht fixieren, sondern beim scrollen, muss der DIV immer im unteren SICHTBAREN Bereich bleiben bis ich einen bestimmten
Punkt (Ende eines anderen DIVs) erreicht habe.

Danke für die Geduld!
 
Naja, Streß hin oder her, soviel Zeit sollte immer sein, die Beiträge aufmerksam zu lesen, und darauf zu reagieren, wenn eine Annahme und (Rück)Frage auftaucht.

Das Beste wird wohl sein, wenn du das komplette Beispiel auf http://jsfiddle.net zeigst.
 
Nein, ich will es nicht fixieren, sondern beim scrollen, muss der DIV immer im unteren SICHTBAREN Bereich bleiben bis ich einen bestimmten
Punkt (Ende eines anderen DIVs) erreicht habe.
Klingt sehr wohl nach position:fixed, aber eben nur bis zu einem gewissen (Zeit)Punkt :D

Und was soll mit dem Objekt dann passieren? Wie soll es sich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück