Die ersten Schritte...

die details und das objekt modelling sind echt einsame spitze. aber ich wäre nicht als nörgeltante verschrien wenn ich nicht was zu mosern hätte ;)

naja ist nicht wirklich mosern, aber

-der schatten ist um einiges zu scharf
-was genau hast du mit raytracing belegt ? sehe da nämlich nüscht, was auch mit meinen mangelnden 3dmax skills zusammenhängen könnte. Please tell me (das jetzt wirklich ernst gemeint).
 
das komplette schwert besteht aus raytrace materialien....sogar der grif....ich wolle ihm einen "elfenbein touch" geben....sieht aber mehr nach plastik aus...

mfg
kJb
 
Raytracing ohne Umgebung/Szene ist recht wertlos; die Strahlen treffen doch nur auf den leeren Hintergrund.

Tiefschwarze Schatten kommen nicht gut, ein bisschen Licht lässt die Sache glaubwürdiger wirken.

Dein Untergrund pixelt auf; eine Farb- mit einer Bumpmap in jeweils brauchbarer Auflösung (Breite/Höhe jeweils 1.3/1.7* sichtbarer Grösse; dann klappts auch mit den eingebauten Filtern).

Mit einem Schellac-Material kannst du die polierte Oberfläche von Elfenbein mit dessen regulärer Textur verbinden.

Die Oberfläche der Klinge(oder auch aller Metalle): wenn das Schwert eine Zierwaffe ist, dann sollte es poliert sein, was sich in einem sehr scharf definierten Glanzlicht bemerkbar macht. Bei einem Gebrauchsgegenstand wären Spuren der Verwendung angebracht - Kratzer und Spuren einer kostengünstigen Herstellung machen durch ein bisschen Abwechselung in der Grundfarbe, in der Reaktion auf Licht (Glanzlicht entweder breit und schwach oder schmal und hell; das Produkt ist konstant(ein bisschen Abdunkeln ist erlaubt, aufhellen fällt in die Kategorie "künstlerische Freiheit") und wird von der Lichtquelle bestimmt) und auf die Umgebung auf sich aufmerksam. Das Glanzlicht wäre zwar grossflächig, aber deutlich schwächer und an die Farbe des Metalls angelehnt.
 
Kannst du mir mal genauer Erklären wie du das mit dem Schwert gemacht hast? Ich hab 3ds max jetzt seit 2 Tagen und hab auch schon einen Morgenstern gemacht aber ich habe keine Ahnung wie so etwas geht. Bei Google habe ich auch nichts gefunden.... :(
 
uuuhhh, ob das kein Fehler war....
Gleich fallen alle Forummitglieder über dich her! Von wegen Handbuch lesen usw. weil sie genau wissen (ahnen) dass du kein Handbuch hast!
Oder noch was besseres: BENUTZE DIE SUCHFUNKTION ! ! !

Ich würde den Beitrag,k auf deiner Stelle, sofort löschen. Bevor das noch einer sieht!

Gruß
 
Das ist die perfekte Gelegenheit eine ältere Arbeit von mir zu veröffentlichen :)
Das war so nach ca. einem Jahr 3D-Max.
Also ich denke wenn man die Grundlagen des Boxmodeling versteht und ein wenig mit den Materialien umgehen kann, dann sollte das nicht das große Problem sein. Außerdem sieht es schwerer aus als es ist. Einfach mal ransetzten und rumdaddeln, so ist mein Bildchen auch entstanden.

MfG. Leever
 

Anhänge

  • sword.jpg
    sword.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 236
Aber davon mal abgesehen würde ich, wenn du das Programm wirklich erst 2 Tage hast, die Lehrgänge machen, denn dann erledigen sich Fragen wie z.B.: wie mache ich das Schwert. In diesen Lehrgängen werden verschieden Techniken zum Modellen erklärt.
 
ich hab ja nur die 30 Tage Demo :)
da gibt es leider kein Handbuch oder Lehrgänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine Onlinehilfe (F1) mit darzugehörigen Tutorials

//edit: Ach ja und wenn man Google benutzt findet man unter anderem auch so was hier:Schwerttutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück