Die ersten Schritte...

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Hi there....

Ich beschäftige mich nun schon seit ca 1 Monat mit MAX und find es immernoch erstaunlich was ich damit für Möglichkeiten hab...
Ich wollte einfach mal hier mein erstes Bild das ich zu Stande gebracht hab Posten...
Das ganze hab ich mit Boxmodelling und Meshsmooth gebastelt und
würd gern hören was ihr pros dazu sagt, was man besser machen kann u.s.w

Thx im Vorraus
 

Anhänge

  • sword.jpg
    sword.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 492
Hi,
Also ich Pro ;) sage dazu, dass meine ersten Gehversuche mit max untexturierte Raumschiffe aus Quadern, Kugeln und Teekannen mit Henkeln waren. Von daher : Für's erste eine gute Arbeit.Aber du musst noch die Beleuchtung ändern (viel zu hell) dann kommt auch das Material besser rüber.
Und dem Griff eine andere Textur geben.
Aber trotzdem schönes Pic für den Anfang.


/edit: Es gibt ihn doch: Den N00b der erst denkt und dann Fragt. Grosses Lob !


//edit: Sorry für das doppelposting. Da habe ich wohl meinen Browser überholt ;)

///edit (JuRrAsStOiL): kein problem, nutzloser post gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige klitze kleine problemchen was sich dabei auftut, ist dass das hier nicht als showroom genutzt werden soll ... :rolleyes:

trotzdem ganz nett gemacht.
 
also wenns noch keinem aufgefallen dann sach ich das einfach mal:
der schatten fehlt.
ansonsten echt gut.
 
Äh doch, Leuchte, hier im 3d-Bereich ist das Ausstellen von (interessanten) Arbeiten durchaus erlaubt und sogar erwünscht.
 
boaaaaaaaaaahhhhhh :eek:
nach EINEM monat?
mann, mann, mann,....

ich würde mal sagen, dass schaffe ich in vielleicht
1-2 jahren....:(

cu
victork

[EDIT] Kannst du mir gute tuts, seiten usw
sagen? für echte n00bs?
Wo gezeigt wird, wie mann z.B. so was macht s.o. ^ THX :) [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so von 0 auf 100 musst du dich schon ein wenig damit befassen, bis du sowas kannst..mein Tip gfx-inside.de da gibts sogar ein 'Mein erstes Objekt'-Tutorial :)
Ansonsten ist auch gfx-scene.de immer einen Besuch wert (Ist aber leider im Moment down). Bis du die insgesamt ca. 60 Tuts durchast kannst du das wesentliche.
Viel Spass!

PS: Hat es irgendwetwas spezielles zu sagen, dass du mich auf'm ICQ contactest ?
 
Also genau empfehlen kann ich dir da nix besonderes...
Ich persönlich kann nur sagen das man als erstes das Handbuch "auffressen" sollte...denn als ich MAX zum ersten mal gestartet hab dachte ich nur "OMG, wofür sind denn die 12947383 knöpfe???" :D

wichtig war für mich erstmal rauszufinden "was durch welchen button/modifikator passiert"

Ich kann dir nur sagen versuch am besten erstmal die beigelegten Lehrgänge...

Denn viele der tuts in die ich reingeschnuppert hab erklären dir nicht was du da grad anstellst...das ist dann so ne art "malen nach zahlen" und wird dich nicht weiter bringen da du garnicht weist warum du zb den rauschen mod genutzt has, geschweige denn was der für einen effekt mit sich bringt

Am Anfang denkt man sich das man nie durch das prog durchblickt...aber mit der zeit klart der bewölkte "3dmax himmel" auf und man blickt besser durch das prog durch (bei mir hats zwar einige schachteln marlboro gekostet aber lohnen tut es sich :D)

Also...erst das Programm lernen und dann der kreativität freien lauf lassen...denn das programm ist ja nur ein werkzeug für deine kreativität...doch um diese umzusetzen musst du lernen das werkzeug einzusetzen...


M.f.G
>kJb<

P.S: Ich werd heute abend mal hier mein neues schwert posten...hab mich mal ein bisschen mit raytracing versucht...
 
w0w, ich denke ich kann jetzt schon sagen, dass du einer der beliebtesten Neuankömmlinge bist, die wir bisher hatten :D
 
wieso denn das??
nur weil ich ein wie md sagt "erst denken dann fragen" n00b bin??
und ich sag ja nur wie es ist...
wenn man max lernen will soll man das handbuch und die beiliegenden tuts zu erst machen...

zu meiner 2ten arbeit...
wieder ein schwert....aber diesmal ein wenig detailierter und ich habs mit raytrace versucht und nicht die standart max materials

ich hoffe wieder auf konstruktive kritik :p
 

Anhänge

  • sword2.jpg
    sword2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 370
Zurück