Die besten Fertig-/Schnellgerichte

K

knulp

Hallo!

Nach langer Zeit des ständigen Spaghetti-Carbonara-Essens habe ich beschlossen, mich an ein neues Gericht heranzuwagen.
Fragt sich nur welches.
Also möchte ich gern wissen, was ihr euch täglich zu essen macht - ob Fertiggericht oder Extra-Schnelle Nudeln.

Ich fange gleich mit der tomatensoße "toscana" (glaub ich) an, die sich, ergänzt mit Gemüse mal ganz eben zubereiten lässt.

Schwierigkeitsgrad: Außer, dass man sich beim Gemüse-kleinschneiden in die Finger schneiden kann, minimal

Genuß: Sehr gut. Ohne typischen Fertiggericht-Geschmack.

Zeitaufwand: normal, von wasser für die Nudeln aufsetzen bis abgießen, alles andere zwischendurch, am ende schon fast aufgeräumt und sauber ~ 15-20 Minuten.

Ich warte auf eure Beiträge.

p.s.: Der Fertiggerichte-Contest ist hiermit eröffnet. :)
 
Fertigpizzen sind doch auch klasse, alle nudelgerichte die ich bisher probiert habe fande ich eher mäßig, vor allem nicht lange sättigend.

Auch zu empfehlen, aber nicht 100% fertiggericht: pizzaboden kaufen und selbst belegen.
 
Och ne.
Bei Tiefkühlpizzen bin ich immer wieder enttäuscht, dass Großküchen keine guten Pizzen herstellen können, obwohl sie beste Möglichkeiten haben.
Außerdem: Welche Pizza?
In unserem Dorf-Edeka gibts außer "Ristorante" nur Wagner-Steinofen - und die ausschließlich in Salami mit dem unverwechselbaren Mief.
 
Der absolute Klassiker ist immer noch eine Dose Ravioli oder Spaghetti.
Ansonsten Spaghetti (Miracoli und so) selber machen, zwar etwas mehr Arbeit als eine Dose aufmachen, aber geht auch noch relativ schnell.
Omelette, Rührei, Spiegelei, alles mit Eiern drin.

Im Sommer ess ich auch gerne Gazpacho - auch noch relativ wenig Arbeit:
Gemüse (Gurken, Tomaten, Paprika, ...) mit Weissbrot, Öl und etwas Wasser in eine Schüssel werfen. Das ganze dann noch pürieren und ein paar Stunden abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen.
Sieht zwar aus wie flüssige Kotze, schmeckt aber echt genial. :eek:
 
Also ich ess gerne das Bami-Goreng von hilcona. Einfach in die Mikrowelle schieben. Und bling fertig. Aufwand 2 Minuten. (Ich glaub so lange muss es in der Mikrowelle sein.) Wenn man noch ein bisschen Sojasauce dazukippt ist es ganz gut geniessbar.
 
Curry King

schmeckt zwar etwas komisch aber perfekt für den kleinen hunger. 2 min in die mikro und fertig. curry rauf und essen.
keinerlei abwasch nötig, besteck und curry ist dabei.
wenn fertig mit essen, alles in müll und fertig.
sehr praktisch das ganze.

sonnst der klassiker, pizza
 
Tiefkühlpizzen: Ganz klar Wagner Steinofen, das Adli Zeugs taugt nichts, da die §$%&§&$%/$%(/&=/ Dinger in der Mitte immer feucht sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Sturmfrei habe und keine Pizza mehr sehen kann. *burgs*

Ravioli sind klasse, minimaler Aufwand und recht guter Geschmack. Und die Tüten Nudelgerichte schlagen die Dosenravioli allemal...

Buon appetit.
 
hm.. Knoblauchbaguett .. von wo ist egal .. schmeckt nciht so schlecht.. wenns schnell gehen soll .. nur aufpassen das man bei der Microwelle nicht auf Microwelle geht sondern auf backen .. wennse das unterstüzt *g* riecht .. sagen wir so .. grauenhaft .. und schmecken tuts auch nciht wirklich *rolleyes*

ansonsten einfach schnell nudeln machen, inne pfanne, knoblauch dazu.. ei .. und speck wenn was herumliegt .. schmeckt doch einfach prime, kann man auch einfach erweitern mit gemüse wenn wer mag, oder mal das ei weglassen.. etc.
 
Zurück