Diashow mit Videosequenzen ?


Junikäfer

Grünschnabel
Ich brauche Hilfe, einen Tipp, eine Beratung,... - eigentlich alles auf einmal.
Vieleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen und kann mir hierbei weiterhelfen:

Ich würde gerne eine DVD, CD,... erstellen, welche sowohl eine Foto-Show als auch Videos beinhaltet. Ein Allroundprogramm sozusagen. Ich war schon bei diversen Multimedialäden, aber außer einem Blick auf die Rückseite der Verpackung wurde mir auch nicht weiter geholfen. Gibt es überhaupt ein gutes Programm, oder wäre es nicht besser zwei getrennte (Fotoshow-Erstellung und Video-Bearbeitung) zu kaufen? Und besteht dann die Möglichkeit beides auf eine Scheibe zu brennen und mit netten Spezialeffekten, Titeln, Kommentaren, etc. zu versehen ?

Mir wurden unter anderem Magix (Video Deluxe) und Ulead (VideoStudio 10 Plus) nahegelegt. Beide scheinen mir in erster Linie Videobearbeitungsprogramme zu sein, mit der Möglichkeit Fotos hinzu zufügen. Liege ich da richtig? Ich hätte aber gerne ein Programm, was beides ganz gut kann, da ich eventuell mal nur eine reine Foto-CD oder nur ein Video erstellen will.

Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus und kann mir hier einen Tipp geben.
Ciao
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Die Frage ist aber, ob eine PhotoCD überhaupt noch zeitgemäß ist.
Und welche Optionen der PhotoCD diese so verpflichtend machen.

Ulead Videostudio wird Dir schon in die richtige Richtung helfen.

mfg chmee
 

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Wenns nur um das erstellen einer DVD bzw. CD geht, dann kann ich dir die Ulead Filmbrennerei empfehlen. Die Filmbrennerei ist kein Progragramm für Bild- oder Videobearbeitung. Sondern nur darauf ausgerichtet fertige Filme und Bilder auf DVD bzw. CD zu brennen (mit Menüs, Diashows, Kapitelauswahl ...).

MfG