Diamant


LookAndSee

Mitglied
Jo, ich hatte auch versucht, mit verschiedenen Mitteln Lichtbrechung an Glasprismen zu erzeugen und bin dann auf das Bild gekommen.
Beschrieben ist die Idee unter dem Thema "Brillant" im Showroom 3d-Stills.
Leider kann ich die Realität des Lichtfalles in Ermangelung eines so edlen Steines nicht überprüfen.
Vielleicht eine Anregung, auf alle Fälle bitte ich um Kritik.
Danke + lg LookAndSee
 

Anhänge

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Schau mal im Wiki-Artikel zum Brillant-Schliff... dort findest du auch einen Link mit einer Site wo verschiedene Schliffe vorgestellt sind... inkl. Blaupausen... außerdem befindet sich auf der Wiki-Site ein Foto von ein paar Brillanten.
 

LookAndSee

Mitglied
Ja die kenne ich, und jetzt weiß ich nicht genau was Du meinst?
Ich frage mich warum auf all den Bildern immer nur die blaue Farbe reflektiert wird,
bzw. ich fand kein Bild im Netz auf dem Caustics mit allen Lichtfarben aufgetreten ist.
An meinem Stein dürften Transparenz und Spiegelung noch nicht harmonieren.
Der Schliff ist der echte "Brillant-Schliff". lg LookAndSee