Hallo,
ich habe ein Problem und wurde leider noch nirgends fündig. (Was zum Teil daran liegt, dass ich auch nicht wirklich weiß nach was ich noch suchen sollte, da ich noch ein kompletter C++ Neuling bin)
Ich habe ein Dialogfenster erstmal im Ressourceneditor erstellt, ihm eine Klasse zugeordnet (CModal, welche unter Modal.h auch als klasse angezeigt wird).
und jetzt möchte ich dieses Dialogfenster öffnen, sobald ich auf meine selbst gezeichnete Oberfläche (also kein Dialogfenster, sondern mit OnDraw selbst gezeichnetes Rechteck etc.) ein Wert für Typ angegeben wird.
Das heißt ich hätte es mir in etwa so vorgestellt:
hierbei kommt aber immer die Fehlermeldung "Der Bezeichner ""CModal"" ist nicht definiert.
Bin schon ziemlich am Verzweifeln, da ich im Internet nur diese Erklärungen (wie ich es oben mache), finde...
Vielen Dank im Voraus
ich habe ein Problem und wurde leider noch nirgends fündig. (Was zum Teil daran liegt, dass ich auch nicht wirklich weiß nach was ich noch suchen sollte, da ich noch ein kompletter C++ Neuling bin)
Ich habe ein Dialogfenster erstmal im Ressourceneditor erstellt, ihm eine Klasse zugeordnet (CModal, welche unter Modal.h auch als klasse angezeigt wird).
und jetzt möchte ich dieses Dialogfenster öffnen, sobald ich auf meine selbst gezeichnete Oberfläche (also kein Dialogfenster, sondern mit OnDraw selbst gezeichnetes Rechteck etc.) ein Wert für Typ angegeben wird.
Das heißt ich hätte es mir in etwa so vorgestellt:
Code:
if (m_Typ=1)
{
CModal MeinDialog;
MeinDialog.DoModal();
}
hierbei kommt aber immer die Fehlermeldung "Der Bezeichner ""CModal"" ist nicht definiert.
Bin schon ziemlich am Verzweifeln, da ich im Internet nur diese Erklärungen (wie ich es oben mache), finde...
Vielen Dank im Voraus