Dialogfenster bei Beenden des Programms

SalseritaTammy

Grünschnabel
Hallo,

ich habe fogendes Problem:
Mein Hauptfenster lässt sich sowohl von der Menüleiste aus (Datei, beenden) als auch mit dem X des Programmfensters schließen.
Ich habe eine innere Klasse QuitDialog extends JDialog definiert, die bei beiden Aktionen fragt, ob das Programm wirklich beendet werden soll. Wenn ich beenden in der Menüleiste wähle funktioniert das auch problemlos, wenn ich aber das X des Fensters drücke verschwindet auch bei "abbrechen" des QuitDialoges das gesamte Fenster.

Hat das irgendetwas damit zu tun, dass ich es für das X folgendermaßen gemacht habe:? (screen ist das hauptfenster)

addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent e) {
QuitDialog dialog = new QuitDialog(screen);
}
});

bei beenden, wo es funktioniert habe ich es so gemacht:

addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent e) {
QuitDialog dialog = new QuitDialog(screen);
}
});


Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Tamara
 
Hi,
Du brauchst noch ein

setDefaultCloseOperation(JFrame.DO_NOTHING_ON_CLOSE);

Dann kannst Du Frame/Anwendung selbst beenden.
 

Neue Beiträge

Zurück