Dialog

shader09

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
Hab a problemchen. Unzwar hab ich mehrere Dialoge(5) die zusammenhängen, wenn man die ESC Taste drückt kann man einen Dialog zurück gehen. Kommt man dann in den "Hauptdialog" (da ist dann kein Button markiert) und drückt die ENTER Taste beendet sich das Programm. Wie kann ich das abfangen, sodass man auch wenn nichts mehr markiert ist das Programm nicht beenden kann.
Vielen Dank
 
Hallo,

hatte zufällig mal dasselbe gebraucht.
Code:
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//	
//-----------------------------------------------------------------------
BOOL CDeinDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg)
{
	if((pMsg->message == WM_KEYDOWN) && (pMsg->wParam == VK_RETURN))
	{
		return TRUE; //Eingabetaste ignorieren
	}
	BOOL b = CDialog::PreTranslateMessage(pMsg);
	return b;
}
 
Danke für die Antwort, aber irgendwie kommt das Problem immer noch. Komme von dem einen Dialog zurück, nichts ist markiert,drücke ENTER und bam das Programm hat sich beendet. Gibts einen Befehl das dass Fenster nie geschlossen werden kann.
 
Hallo,

Ich habe für den Test eine dialogbasierte Anwendung angelegt und die
PreTranslateMessage der Dialogklasse überschrieben, wie ich vorhin vorgeschlagen
habe. Das Dialog wird auch bei mir geschlossen.

Aber wenn man das Enter-Ereignis in der Applikation-Klasse
abfängt, so funktioniert es.


BOOL Ctest2App::PreTranslateMessage(MSG* pMsg)
{
if((pMsg->message == WM_KEYDOWN) && (pMsg->wParam == VK_RETURN))
{
return TRUE; //Eingabetaste ignorieren
}
return CWinApp::PreTranslateMessage(pMsg);
}
 
Irgendjemand ne ahnung wie ich das realisieren kann. Das ich die Buttons auf dem Dialog noch mit der ENTER Taste betätigen kann aber sich das Programm nicht mehr beendet (bei keinem markierten Button). Bin grad so am verzweifeln. Büdde Büdde
 

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