Dialog Bildlauf

kerian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich den Horiz. Bildlauf aktivieren? Habe schon einiges ausprobiert und bin jetzt am Ver.........Unter den Eigenschaften des Dialoges kann mann die auswählen und dann beginnen wmeine Probleme. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Gruß
Kerian
 
Wenn ich mich in Ressourcen befinde und meinen Dialog auswähle und dann über Eigenschaften unter (Formate)die Horz. Bildlau auswähle erscheind das automatisch im Dialog!
 
Ich wollte auch darauf hinaus, was für ein Problem du mit der Leiste hast?
Du solltest eigentlich eine Range einstellen und dann die aktuelle Position auslesen können.
Das Verschieben der Elemente oder sonstwas bleibt eigentlich Deine Aufgabe!

PS: Welche IDE benutzt Du denn?
 
Ich benutze Visual C++ 6.0
eine Range einstellen? aktuelle Position ?
Ich habe Bitmaps mit der OnPaint() Methode in den Dialog gezeichnet!
Die Zahl der Bitmps ist variable! Wir in einem anderen Dialog bestimmt!
 
Oder kann ich das mit einem Dialog nicht realisieren ?
Zuerst habe ich es mit dem Steuerelemt probiert aber das hat nicht
geklappt!
 
also wenn ich mich nicht irre is das mit mit dem steuerelement symbolleiste is schon korrekt, du kannst ja einer symbolleiste einen scrollbereich zuweisen (z.B. alle zahlen zwischen 0 und 100)
und dann kannst du bei nem scrollevent eben abfragen wo du dich grad besfindest, und er sagt dir z.B. 57, und dann musst du eben her gehen und deine steuerelemente von deinem progy so verschieben lassen das es auf die 57 passt.

So mach ich das zumindest immer, allerdings benutz ich WinAPI und kein VCL
 
Hallo,
ich versuche das in MFC zu realisieren. VCL ist von Borland!
Kann du mir mal auf die Sprünge helfen! Vielleicht ein Code
Ausschnitt ! Das wäre nett.
 
Hallo das mit dem Range und der aktuellen Position habe ich
jetzt verstanden. Wenn ich das Programm nun laufen lasse will er ein
hWnd , aber nach dem Einfügen der Horiz. Bildlaufleiste durch die Eigenschafte des Dialogen wurde keine neue Ressource erzeugt:(
 
Zurück