Diagramm Javascript

schlawiner

Mitglied
Hallo,

ich möchte hier Euch um Hilfe bitten, gerne auch gegen Bezahlung. Ich lese vom Switchport den Traffic aus. Wir haben hier minütliche Ausgabe vom Linux Timestamp, In in Byte und Out in Byte.

Das möchte ich gerne in einem Diagramm wiedergeben Y Achse ist klar In Y2 Achse ist klar Out, Die Achse der Linux Timestamp, hier soll allerdings aber nur die volle Stunde aufgeführt werden, also jeder 60 igste Timestamp.

PHP , MysQL, Shell alles kein Problem, aber Javascript minimal ist nicht mein Ding. Ich habe mir chartJS und Canvas angesehen, komme hier aber aktuell zu keinen sinvollen Ergebnis. Wenn also jemand Lust hat diese Aufgabe zu übernhmen würde ich mich sehr freuen. Gerne via PM
 
Hallo Schlawiner,
mit chart.js bist Du schon auf dem richtigen Wege. Ich unterstütze dich gern bei der Umsetzung. Wenn es sich um etwas nicht-kommerzielles handelt auch ohne Vergütung.
 
Ich möchte gerne noch anmerken, dass chart.js - eben weil es so weit verbreitet ist - auch auf W3Schools zu finden ist: Chart.js

Damit, und mit rudimentären JavaScript Kenntnissen, sollte sich eigentlich eine schöne GUI einrichten lassen :)
Schön wenn @Sempervivum dir dabei hilft.

Bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage: Wie kommen die Daten von der Quelle auf deine Website?

Gruß Technipion
 
Über die Api direkt vom Switchport.

Ja gemäß deinem Link wäre das alles sehr einfach, da wir aber pro Minute einen Datensatz habe, macht es das ganze etwas schwieriger. Sprich in der X Achse dürfte nur jedeer 60igste Wert also die volle Stunde ausgeschrieben werden.
 
Hallo,

leider habe ich keine Antwort via PM mehr erhalten. Das Diagramm habe ich mittlerweile erstellt nach viel Google etc..

Nun habe ich eigentlich noch das letzte Problem, die Werte werden in Byte ausgegeben und dem Diagramm übergeben.

Wie schaffe ich es das man auf der Y Achse unterschiedliche data Werte vs Labels angibt.
 

Anhänge

  • traffic.jpg
    traffic.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück