DFÜ Verbindung mitloggen

TS-JC

Erfahrenes Mitglied
Wie geht das mit Delphi?
Ich bräuchte speziell die Zeiten, die ich im Netz bin, als Log-File.

Gibts sowas irgentwo?
Oder vielleicht ne Komponente?
 
ich störenfried

das hört sich aber sehr spannend an, so kreativ und eigeninitiativ.

man könnte fast meinen, ihr programmiert alles mit kompos...

es macht viel mehr spass, sowas selber zu programmieren.

Vorteile:
-exe kleiner
-code schneller (meistens)
-code übersichtlicher
-selbstwertgefühl
-code leichter zu optimieren/anzupassen...

versucht es wenigstens mal (ok, ich verstehe ja, dass es schneller geht, sowas runterzuladen, doch warum programmiert man dann?)
 
ich bin noch relativer neuling bei delphi und habe keinen schimmer wie ich sowas proggen soll
deshalb die frage nach der komponente
wenn ichs selber könnte bräuchte ich nicht fragen
 
Re: ich störenfried

Original geschrieben von dahead

Vorteile:
-exe kleiner
-code schneller (meistens)
-code übersichtlicher
-selbstwertgefühl
-code leichter zu optimieren/anzupassen...

nachteile:
- viel arbeit, die man sich ersparen kann
- man erfindet jedesmal das rad aufs neue
- nicht besonders geeignet für neulinge
- erheblich mehr verschleiss an tastaturen und nerven :)

ich komm zwar auch gut ohne zusätzliche komponenten klar (abgesehen von der zeoslib). aber warum soll ich mir überflüssige arbeit machen, wenn das schon jemand anders erledigt hat? :rolleyes:

sorry for offtopic.
eine antwort zu dem thema weiss ich leider nicht.

/* edit */
wenn es nur ums loggen der ein- bzw. abwahl-zeitpunkte geht, hätt ich was:
http://www.utilmind.com/delphi2.html
die komponente heisst inet detector. dann müsstest du halt nur noch die systemzeiten in eine datei oder datenbank schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sexgott

ok, ohne komponenten würde ich es wie folgt machen:

ein tcpip signal an einen server senden (ip frei bestimmbar). sobald ein signal zurückkommt, ist man online, wenn nicht, dann nicht. (zb. ping).

achja, als komponente kann ich von ics, tping empfehlen.

sorry für topic.

(achja, vorteile:
-man lernt etwas
-eigene arbeit (ehre)
-vorteile von erstem post von mir
-wg. rad auf neue erfinden: wer das rad nicht kennt, kann es nicht neu erfinden!
)
 

Neue Beiträge

Zurück