Dezimalzahlen für Counter Script


Concilla

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich kenne mich leider nicht gut mit Javascript aus. Ich habe ein Couter Script gefunden, welches gut funktioniert. Erst beim Scrollen wird der Counter aktiv, wenn er sich z.B. unten auf einer Seite befindet. Da ich nun sehr große Zahlen habe, wie z.B. 278397, würde ich gern Dezimalzahlen nutzen. Leider funktioniert es nicht, einfach nur den Punkt zu setzen.

Könnt Ihr mir hier bitte helfen, das Script so anzupassen, dass im Counter Dezimalzahlen angezeigt werden? Ich danke Euch schon mal sehr im Voraus. Hier nun das Script:

HTML:

<div id="counter">
<div class="sectionClass" id="projectFacts">
<div class="fullWidth eight columns">
<div class="projectFactsWrap">
<div class="item" style="visibility: visible;">
<i class="fas fa-tools"></i>
<p id="number1" class="number counter-value" data-count="278397">1000</p>
<p>Number to count</p>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>



Javascript:

var a = 0;
$(window).scroll(function() {

var oTop = $('#counter').offset().top - window.innerHeight;
if (a == 0 && $(window).scrollTop() > oTop) {
$('.counter-value').each(function() {
var $this = $(this),
countTo = $this.attr('data-count');
$({
countNum: $this.text()
}).animate({
countNum: countTo
},

{

duration: 4000,
easing: 'swing',
step: function() {
$this.text(Math.floor(this.countNum));
},
complete: function() {
$this.text(this.countNum);
}

});
});
a = 1;
}

});
 

Concilla

Grünschnabel
Nein, so funktioniert der Copunter nicht. Ok, wie gesagt, ich habe da nicht wirklich Ahnung von. Aber, man könnte z.B. ja auch diesen Counter nehmen. Wie bekomme ich bei diesem Counter Dezimalzahlen? Nochmal danke im Voraus.

Counter bei codepen
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Welcher counter geht nicht?
Bei mir zählt der Counter doch wenn man scrollt , mit dezimal Zahlen.
Das ist dein Code nur mit Dezimalzahlen.
Dein "neuer" Counter ist doch dein erster Counter , und meiner ohne Dezimalzahlen, was soll das ?
Wie gesagt ich verstehe hier gar nix mehr und auch nicht was du meinst.
Hoffe wer anders kann dir weiter helfen.
Ich bin hier raus , bin zu doof das zu verstehen.
 

Concilla

Grünschnabel
Ich kann hier keine Dezimalzahlen in dem Counter bei codepen sehen. Es sind einfache, weder durch Punkt, noch durch Komma getrennte Zahlen. Wäre das der Fall, hätten wir Dezimalzahlen. Wie z.B. 25.321 statt 25321 (mit Punkt). Oder 16,9 ist auch eine Dezimalzahl. Keine dieser beiden Varianten lassen sich in dem erwähnten Counter umsetzen, da bei dem Attribut data-count weder Punkt noch Komma erlaubt sind.
 

Concilla

Grünschnabel
Vielleicht habe ich mich auch ungünstig ausgedrückt. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich hätte gedacht, dass es einfacher zu verstehen wäre. Ich versuche es noch mal. Am Ende, wenn der Counter fertig gezählt hat (wenn die Zahl stehen bleibt), hätte ich gern eine Zahl mit einem Punkt an der Dreierstelle.

Anstelle 1500, sollten dann 1.500 stehen.
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.622
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen