Dezimal zu Binärumrechnung -> Fehler

Ich habe eben zum ersten Mal in VBA für Access geguckt, das ist wirklich vollkommen anders. Wenn ich mit Access-Datenbanken arbeite, spreche ich die von VB6 aus an, das ist doch wesentlich mächtiger. Außerdem nervt mich, dass dort ständig irgendwelche Assistenten hoch kommen, die meine Arbeit machen wollen (vielleicht kann man das ja abschalten).

In der Hilfe habe ich da folgendes Beispiel gefunden, vielleicht hilft es Dir:

Code:
Sub ResetWindowSize(frm As Form)
    Dim intWindowHeight As Integer
    Dim intWindowWidth As Integer
    Dim intTotalFormHeight As Integer
    Dim intTotalFormWidth As Integer
    Dim intHeightHeader As Integer
    Dim intHeightDetail As Integer
    Dim intHeightFooter As Integer

    ' Determine form's height.
    intHeightHeader = frm.Section(acHeader).Height
    intHeightDetail = frm.Section(acDetail).Height
    intHeightFooter = frm.Section(acFooter).Height
    intTotalFormHeight = intHeightHeader _
        + intHeightDetail + intHeightFooter
    ' Determine form's width.
    intTotalFormWidth = frm.Width
    ' Determine window's height and width.
    intWindowHeight = frm.InsideHeight
    intWindowWidth = frm.InsideWidth

    If intWindowWidth <> intTotalFormWidth Then
        frm.InsideWidth = intTotalFormWidth
    End If
    If intWindowHeight <> intTotalFormHeight Then
        frm.InsideHeight = intTotalFormHeight
    End If
End Sub
 
Also das ändern der Fenstergröße funktioniert nun soweit, auch wenn ich die Buttons nicht verschieben kann.

Dann lies Dir mal diesen Tipp durch.

Und mit der Height und Width Eigenschaft kannst Du die Größe der Form ändern.

Grüsse
ronaldh

Habe den Tip ausproiert, allerdings sagt er mir, dass es die Add Methode nicht gibt. Arbeite übrigens mit VBA unter Access 97, ich denke dies ist auch das größte Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück