Dezimal zu Binärumrechnung -> Fehler

Habe das ganze nun einmal getestet, es gibt keinen Fehler mehr, allerdings hört nach 10 Einträgen die Binärzahl auf und es wird nichts mehr in die Datenbank eingetragen, nur noch die Art wird eingetragen, die Nummer nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, es ist schon sehr seltsam wie ich finde
 
Hallo Dark Ranger,

ich kann das hier bei dem an dich geposteten Code nicht nachvollziehen.

Ich kann hier 20 oder 30 Datensätze hinzufügen.

Ahhh...
Ich vermute du hast das Feld Nummer in der Access DB noch auf Integer stehen,
das muss TEXT 255 sein ! Ein Integer kann diese Datenmenge nicht speichern !

Jens
 
Jo danke nun funktioniert es, ich kann 31 Datensätze hinzufügen, dies sollte für den ersten Moment reichen, sollte ich doch noch mehr brauchen, muss ich mir noch irgendwas überlegen

Danke
 
Hi

Ich habe nun ein neuer Problem!
Kann ich ein Formular noch ändern in der Form_Load Methode?

Ich würde nämlich gerne Checkboxen(oder soetwas) hinzufügen, je nach Anzahl der eingespeicherten Einträge in der oben genannten Tabelle.

Am besten wäre es natürlich, wennn mir diese Checkboxen die Nummer aus der Tabelle zurückliefern, wenn sie angeklickt sind. Weiß nicht ob das möglich ist.

Das durchgehen der einzelnen Zeilen in der Tabelle ist kein Problem, allerdings weiß ich nicht ob man nachträglich etwas zu einem Formular hinzufügen kann.

Edit:
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgestöbert und ich glaube dies ist gar nicht so einfach wie ich mir das vorstelle, selbst die Größe eines Fensters dynamisch zu verändern scheint schon etwas komplizierter zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verändere ich denn die Größe des Formulars? Ich habe das nun mal mit Form.InsideHeight versucht, funktioniert eigentlich auch, bis dahin, dass ich immer 2000 hinzuaddiere, er aber nur 1995 nimmt.

Will ich nun einen Button (der ist schon vorhanden) auch verschieben, sodass er unten am Formular bleibt, dann gibt es einen Fehler, obwohl ich button.top auch nur um 2000 erhöhe, allerdings kommt dann:
"Das Steuerelement oder Unterformular ist zu groß..."

Habe ich gedacht, ok dass eine wird nur 1995 vergrößert das andere verschiebe ich 2000, verschiebe ich den Button allerdings nur 100 oder so, taucht der Fehler beim zweiten oder dritten durchlauf auch auf -.-

Code:
    Set result = db.OpenRecordset(strSQL)
    If result.RecordCount > 0 Then
        result.MoveFirst
        Form.InsideHeight = 2250
        Do While Not result.EOF
            Form.InsideHeight = Form.InsideHeight + 2000
            Call saveMeeting.Move(saveMeeting.Left, saveMeeting.Top + 100)
            'saveMeeting.Top = saveMeeting.Top + 2000
            result.MoveNext
        Loop
        
    End If

Jemand nen Vorschlag?
 
Womit arbeitest Du eigentlich?

InsideHeight/InsideWidth gibt es meines Wissens nach nur in VBA, ist dort jedoch zur Laufzeit schreibgeschützt. Die Größe einer Form änderst Du mit Height und Width.
 
Zwischen den einzelnen VBA's gibt es Unterschiede, deswegen hilft die Aussage "VBA" nicht wirklich.

Ich habe es mit VBA im Excel 2003 geprüft, da hat die Form sowohl eine Height als auch eine Width Eigenschaft, die man auch ändern kann, InsideHeight / InsideWidth sind dagegen schreibgeschützt zur Laufzeit.

Ansonsten ist es doch vielleicht sinnvoller, wenn Du den Button (der ja unten an der Form bleiben soll), an die InsideHeight-Eigenschaft bindest, und nicht einfach verschiebst, z.B.:

Code:
      Button.Top = Form.InsideHeight - (Button.Height + 25)
 

Neue Beiträge

Zurück