Deutsches Führerschein mit Ausländisches Auto

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Heyy Forum,
mein Vater ist im besitz eines PKW der in Italien Verischert , Angemeldet und zugelassen ist.
Aus irgendwelchen Gründen bekommt dieser in Deutschland keine zulassung.
Meine Frage nun:
Darf ich mit meinen D-Führerschein Klasse B dieses Auto hier Fahren ?

MfG
 
Wenn das Auto in Deutschland keine Zulassung bekommt, wieso sollst du dann in Deutschland dieses fahren dürfen? :rolleyes:
 
hmmm angenommen mein Onkel würde Urlaub in Detuschland machen, dann fährt er doch auch ein Ausländiches PKW in Deutschland
 
Richtig, jedoch ist er dann hier nur zu Besuch/ auf der Durchreise. Sobald er dauerhaft in Deutschland ist, also sein Hauptwohnsitz hier ist bzw. länger er als sechs Monate (?) Aufenthalt hat, muss dieses Auto in Deutschland zugelassen werden.
 
Zurück