Deutsches Führerschein mit Ausländisches Auto


thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Heyy Forum,
mein Vater ist im besitz eines PKW der in Italien Verischert , Angemeldet und zugelassen ist.
Aus irgendwelchen Gründen bekommt dieser in Deutschland keine zulassung.
Meine Frage nun:
Darf ich mit meinen D-Führerschein Klasse B dieses Auto hier Fahren ?

MfG
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Wenn das Auto in Deutschland keine Zulassung bekommt, wieso sollst du dann in Deutschland dieses fahren dürfen? :rolleyes:
 

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
hmmm angenommen mein Onkel würde Urlaub in Detuschland machen, dann fährt er doch auch ein Ausländiches PKW in Deutschland
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Richtig, jedoch ist er dann hier nur zu Besuch/ auf der Durchreise. Sobald er dauerhaft in Deutschland ist, also sein Hauptwohnsitz hier ist bzw. länger er als sechs Monate (?) Aufenthalt hat, muss dieses Auto in Deutschland zugelassen werden.
 

Neue Beiträge