Desktop der Zukunft?

ICH WILL DATENHANDSCHUHE ..

So ein Desktop Management bekommt erst Sinn
wenn ich eine intuitive Bedienung über Sprache
oder eben meine Handbewegungen steuern kann.

Nils
 
Und wenn wir dann unsere Brillchen aufsetzen unsere handschühchen anziehen und unsere XtausendGigaherz-Maschienen starten, dann hol ich mir auch son 3D-Ding... Bis dahin reicht mir n Desktopmanager ;P
 
ich finde so schelcht sieht das auch nicht wieder aus. ein look hat dies schon wert!

gibt es sowas zum downlooad? ;)

oder ist das erst in longhorn verfügbar :( 2006
 
Naja ich halte schon relativ viel von dem Teil sicherlich nicht die beste Farbwahl aber doch ne nette Idee.
Soweit ich weiss wird das erst 2005 auf den Martkt 'geschmissen' allerdings soll schon eher n Developer Kit rauskommen .
 
Ich hab mir das Teil von Sun auf der Cebit angesehen und hab auch die CD mitgenommen um es mir in Ruhe nochmal daheim anschauen zu können.

Es schaut zwar gut aus, kann man nichts sagen (auch wenn Microsoft diese Idee schon vor Jahren hatte), die Rechnerleistung sollte auch net das Problem sein, denn die hatten dort einen wirklich handelsüblichen Rechner (wir haben uns überzeugt). Das Problem ist, dass ma darauf nicht arbeiten kann. Es ist einfach zu verspielt.

Ausserdem ists nur eine Designstudie und noch is gar net heraussen obs überhaupt kommen wird oder nicht.

@Christian: Das hatten wohl schon alle vor Sun, also Innovationsgehalt = Null. Sorry :)
 
Original geschrieben von Norbert Eder


@Christian: Das hatten wohl schon alle vor Sun, also Innovationsgehalt = Null. Sorry :)

Looking Glass Studie gibts schon seid ewigkeiten bei Sun. Nicht erst seid ich das Ding
hier gepostet habe. Ich selber habe davon schon vor 3 Jahren gelesen, also eventuell
Innovationsgehalt...

Aber Sun sind die einzigen die auch etwas benutzbares auf CD überhaupt ausliefern können.
 
Derartige Ideen gibt es schon lange. Wer als erstes auf diese Idee kam kann vermutlich nicht einfach beantwortet werden, ist also auch recht hinfällig.

Ich denk mir, dass es für bestimmte Anwendungsgebiete ganz nützlich sein wird/kann, derzeit sehe ich allerdings keinen allzugroßen Bedarf dafür.
 

Neue Beiträge

Zurück