Design Problem <table>

Moin,

die Lücke zum unteren Fensterrand schliesst du folgendermaßen:

Code:
.clearfix:after {
        content: ".";
        display: block;
        height: 0;
        font-size:0;
        clear: both;
        visibility: hidden;
}


mfg Maik
 
Wahnsinns Antwort bist immer fix dabei auch danke hierfür

Aber wie siehts mit den Säulen aus?

Wie du dort erkennen kannst werden die säulen leider nicht 100% gezeigt...

was mich allerdings selbst nicht ganz stört aber es schön wäre wenn es auch hierfür eine lösung geben könnte...

Sofern du eine Lösung parat hast ansonsten bedanke ich mich herzlichst bei dir für die grosse unterstützung und natürlich wünsch ich dir sonst noch schöne Weihnachtstage und Guten Rutsch sofern ich nicht doch noch ein Problem finde welches ich selbst nicht lösen kann ^^

MfG

Lenox
 

Anhänge

  • 44491d1229659203-mit-fehler[1].jpg
    44491d1229659203-mit-fehler[1].jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 18
Eigentlich sollte mit meinem Vorschlag das "Säulen"-Hintergrundbild nun bis zum unteren Fensterrand reichen.

Hast du schonmal den Browsercache geleert, und anschliessend die Seite erneut aufgerufen?

Ansonsten wäre zur Abwechslung ein Link zur Seite hilfreich, um dort mal einen Blick drauf werfen zu können.

mfg Maik
 
Eigentlich sollte mit meinem Vorschlag das "Säulen"-Hintergrundbild nun bis zum unteren Fensterrand reichen.

Hast du schonmal den Browsercache geleert, und anschliessend die Seite erneut aufgerufen?

Ansonsten wäre zur Abwechslung ein Link zur Seite hilfreich, um dort mal einen Blick drauf werfen zu können.

mfg Maik

Problem ist dass das ganze Local ist welches ich aber heute im laufe des tages Online stellen kann...

Werde dann dir eine PN zukommen lassen um Crossposting zu vermeiden falls dies okay sein sollte...

Obs heut noch was wird kann ich allerdings nicht genau sagen :(
Wie dem auch sei ich werde dir eine PN zu kommen lassen sofern du einverstanden bist um dir den link zukommen zu lassen und damit du dann eventuell auf meine Frage hierzu nochmal stellung nehmen kannst...

Hoffe ds der Fehler nicht schwerwiegend ist als ich es mir grad vorstelle, so das ich eventuell meine CSS komplett überarbeiten sollte

MfG

Lenox
 
Ich möchte dich darum bitten, den Link hier im Thema reinzustellen, denn schliesslich möchten eventuell auch noch andere User einen Tipp loswerden, und falls es bei dir heute oder über's Wochenende zeitlich nicht mehr hinhaut, wirst du dich ansonsten eine Woche auf meine Antwort gedulden müssen, da ich ab Montag im Weihnachtsurlaub und somit in dieser Zeit im Forum "offline" bin.

mfg Maik
 
Ich möchte dich darum bitten, den Link hier im Thema reinzustellen, denn schliesslich möchten eventuell auch noch andere User einen Tipp loswerden, und falls es bei dir heute oder über's Wochenende zeitlich nicht mehr hinhaut, wirst du dich ansonsten eine Woche auf meine Antwort gedulden müssen, da ich ab Montag im Weihnachtsurlaub und somit in dieser Zeit im Forum "offline" bin.

mfg Maik

Hi Maik

Hier der Link: My Website

Bitte die Fehlermeldungen nicht beachten ^^
 
Moin,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du da so treibst, denn diese erforderliche Regel

CSS:
html, body {
	height: 100%;
}

fehlt bei dir im Stylesheet plötzlich gänzlich.

Außerdem solltest du die drei Regeln zum Einrichten einer Mindesthöhe für #mainpage in der richtigen Reihenfolge angeben, ansonsten läufst du Gefahr, dass es in den modernen Browsern (FF,Konqueror,Opera,Safari,usw.) zu weiteren Darstellungsfehlern mit dem Säulenhintergrundbild führt, wenn der Seiteninhalt die Höhe des Viewports (Anzeigebereich im Browserfenster) überschreitet:

CSS:
min-height: 100%; /* Mindesthöhe in modernen Browsern */
height: auto !important; /* auto-height mit !important-Regel für moderne Browser, damit sie die nachfolgende height-Deklaration ignorieren */
height: 100%; /* Mindesthöhe in IE */

mfg Maik
 
o_O wieso war/ist html, body weg... -.-

Egal dennoch vielen Danke an dich...

Mit den Regeln der mindesthöhe, da dacht ich es wäre egal wie bzw. wo die stehen dachte hauptsache die stehen überhaupt in der jeweiligen css-klasse drin...

Aber auch dafür ein riesen danke schön für die grossen mühe die du dir gemacht hast und mir natürlich auch geholfen hast auch wenn es jetzt so wie es ich es sehe selbst eigentlich vor meinem Augen lag...

Ich bin immer noch der meinung man kann nicht immer alles auf ein Auge werfen um zu sehen wo der fehler steckt ich denke auch das 4 oder mehr augen immer noch mehr sehen könenn als nur 2 Lumpige wie meine xD

So nun den ich habe dich denk ich mal genug genervt was mein Design angeht ich hoffe doch sehr das du all dem trotz gute Weihnachtsfeier Tage geniesst

MfG

Lenox
 
Zurück