Design für Webseite

Meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet, ob rechts von ihm ein weiteres grafisches Element vorgesehen ist?

Vielleicht ein Suchen-Feld oder so, sonst wüsste ich nichts. Mach einen Vorschlag. ;-)

Wachsen ist hier auch das passende Stichwort, denn wie ich dir heute Morgen schon geraten hatte, und Dr Dau es gleichermaßen kritisch angemerkt hat, wirkt das Logo mit seiner etwas zu klein ausgefallenen Größe auf verlorenem Posten.

Meinst du wirklich, dass das Logo zu klein ist? Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich, aber ich finde, wenn es größer wäre, wäre es eventuell zu überdimensioniert im Vergleich zum Rest.

Gruß

Sascha
 
Hai,

muss mich meinen Vorredner leider anschliessen, das Logo links ist zu klein.

Lass doch die Spiegelung/Schatten weg und vergrössere das Logo (ohne Text) um diesen Bereich.

Rechts könntest du das Logo wiederholen, ohne Text, nur das SD.

Ciao Stefan
 
Hab das Logo einfach mal größer gemacht. Mal als bsp den Header mit dem weißen Hintergrund.

Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • design-neu.png
    design-neu.png
    55,1 KB · Aufrufe: 29
Vielleicht ein Suchen-Feld oder so, sonst wüsste ich nichts. Mach einen Vorschlag. ;-)



Meinst du wirklich, dass das Logo zu klein ist? Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich, aber ich finde, wenn es größer wäre, wäre es eventuell zu überdimensioniert im Vergleich zum Rest.

Gruß

Sascha
Das müßte dann aber ein großes Eingabefeld werden, um die Fläche / Strecke zu überbrücken ;-)

Hier hab ich mal die Chose ein wenig hochskaliert. Findest du, dass es zu überladen / -dimensioniert wirkt?

design2_edit_by_maik.png

Mit der Schriftgröße für "evelop" und "Softwareentwicklung" liesse sich sicher auch noch was bewerkstelligen ;-)

mfg Maik
 
Es muss ja nicht der ganze Header zu sein. Wenn auf der anderen Seite was ist, sieht es doch nicht mehr so leer aus.
Hier beispielsweise ist der Header auch nicht ganz zu. ;-)


Gruß

Sascha
 
Damit der Header nicht so langweilig wirkt, habe ich einfach mal Streifen reingepackt.

Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • design-neu.png
    design-neu.png
    64 KB · Aufrufe: 26
Jo, die weiße Wand ist nich mehr :)

Neben der Suchmaske könntest du dort auch gut eine Teaser-Box unterbringen, die den Seitenbesucher mit News, Updates, u.ä. versorgt.

mfg Maik
 
Also erstmal auch ein Lob von mir.
Deine zweite Version sieht um einiges besser aus als die vorherige.
Hier mal meine Meinung zu deinem letzten Vorschlag.

Ich teile nich die Meinung der anderen das der Header voller werden muss. Man siehht schon am Teaserbox-Vorschlag von Maik, das es deplatziert und überladen wirkt und zudem den Header komplett zerstört.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten mit dem Inhalt des Headers umzugehen.
1. Du kannst das SD-Logo links belassen und dann die nähere Beschreibung "Softwareentwicklung", vielleicht noch inhaltlich etwas ausgeschmückt (mit einem oder zwei Worten zusätzlich) auf die rechte Seite schieben - mit einfachere Schrift natürlich.
2. Wenn du das Logo und damit den gesamten Header kleiner machst, will man dort vielleicht auch gar nicht noch mehr rein packen.

Die Streifen kann man machen, jedoch sollten sie vielleicht noch etwas feiner werden. Ein leichter diagonaler Verlauf kann dem Header evtl. auch noch etwas bringen.

Das die Spiegelung weg ist, kann ich nur begrüßen. Das war mir doch ein wenig zu viel. Eventuell kannst du den Schatten noch etwas zurücknehmen, das er nicht mehr eine so große dunkle Fläche produziert.

Der eigentliche Inhalt sitzt zur Zeit noch irgendwo. Nicht mittig, nicht an einer Linie orientiert. Aber das rücken geht ja fix.

Grüße Marco
 
Jo, mit ein paar Stunden Abstand zu meinem nächtlichen Schaffen, gestehe ich reumütig, dass sich die Teaserbox nicht wirklich geschmeidig ins Gesamtkonzept fügt, aber bei einem so breiten Layout (1000px) erscheint mir die rechte (freie) Flanke irgendwie leer und dominiert dort zu sehr.

Klar, das ist meine subjektive Meinung, die ich Sascha auch keineswegs auf's Auge drücken will ;)

Vielleicht tut's ja dort wirklich nur ein kleines Suchformular, und fertig ist die Laube :)

Probieren geht über studieren - Gas geben :)

Euch allen einen schönen Ostersamstag, und viel Spaß beim Eierfärben ;-)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück