Der Slayer ist wieder da...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
entweder oder, downloadlink natürlich kein nameserver, nur ne tolle ip. weis wohl nur Gott, was das war :)

Ich hab kein VIrenscanner oder Dailerscanner installiert, sonst hätt ichs einfach mal getestet! Aber ihr glaubt gar nicht, wer mir schon alles mails geschickt hat!

Ob Gerhard Schröder oder Bill Gates, alle haben mich schon vor Viren gewart oder wollten mir ne 100x LiveShow andrehen!
 
...und jetzt kommt der Hammer:
Also ich für 2 Sekunden das Virenprogramm starten konnte, kam es gleich mit mehreren Meldungen über einen Klez Wurm (!!!!).

Das Schema des Virus läuft so ab: ich bekomm ne Mail die ca. 120 kb groß ist und wenn ich nur drauf klicke poppt für eine millisekunde das Dateidownloadfenster auf! Das war's dann schon da die Mail leer ist :(

Ob ihr infiziert seit, könnt ihr ganz leicht selbst herausfinden; schaut im Taskmanager auf die Systemleistung (CPU belastung). Wenn die in erschreckend gleichmäßiger Weise zwischen 0 und 100% pendelt, habt ihr n Problem!
 
so, ich filtere meinen Computer sehr penibel! Skripts laufen jetzt nurnoch über Eingabeaufforderung da es doch eigentlich nur ein Skript sein konnte!?!
 
Stell besser auch ActiveX(wer das verbrochen hat, der gehört zu 30Tagen Präzisionsmodellieren mit Bryce ohne importierte Dateien verurteilt) ab. Wenn ich dran denk was mir so manche Banner schon unterschieben wollten...:[


btw: wenn du mehrere Rechner hast - der Klez verbreitet sich afaik auch über die Dateifreigaben von Windows, einen Rechner nach dem Anderen reinigen ist a sinnlos.
 
@Slaya:
Mein Beileid, ich mußte neulich auch schon drei verKlezte PCs sauberpfriemeln. Glücklicherweise gibt's bei Norton kostenlos ein Tool mit dem man den Virus entfernen kann.
Übrigens empfiehlt es sich auch auf jeden fall, ab und zu mal auf mcafee.com in die Virenliste zu schauen.
Bei mir läuft auf jeden Fall immer eine Firewall, eine Sandbox und ein Virenscanner. Nie mehr ohne.

Kaprolactam
 
Toll, wenn man das meiste unter BeOS machen kann :) Da gibts nen noch größeren Virenmangel als bei Linux (obwohl Linux auch deftig zulegt).

Und ganz Wichtig, Streamer zu Datensicherung, am besten DLT, auch wenn der Preis unverschämt ist! 60€ für ne Cardridge und nen 40 GB Backup in knapp einer Stunde rulen. Immerhin sind Gewisse Dateien unersätzllich :). Wechselfestplattenramen tuts notfalls auch, obwohl die, ab einer gewissen Menge, schweineteuer sind. Oder wer kann schon 40-50 Wechselfestplattenramen (mit den dazugehörigen Platten) finanzieren?

[edit]@Kaprolactam; Was haltet ihr eigentlich von der Idee, nen Virus gar nicht erst zu installieren? :)[/edit]
 
@Ikea:
Ja, wegen mir gerne, aber ich habe nicht alle PCs die ich warte 100% der Zeit unter Kontrolle - bzw. deren Benutzer.
Ich bin mit dem Virenschutz immer up to date, und das hat sich auch schon öfter ausgezahlt.
Ah halt moment - einen Virus habe ich sogar noch irgendwo auf Diskette, nämlich den Parity Boot B Virus, der ist aber mit FAT32 nicht kompatibel und deswegen zu 99,5% harmlos... *g*

@Daishi:
loool, Präzisionsmodellieren mit Bryce - ich sag nur Hundeblick... *duck* *renn*
 
@ Ikea! Zu dem Downloadfenster: Das Fenster hat nach nichts gefragt! es war einfach nur kurz da!

@ Kaprolactam

Wie bekommt man diesen Wurm komplett weg? Ich hab nämlich nur c: formatiert! Die restlichen Partitionen will ich nicht löschen; aber da sind auch schon komische Sachen aufgetaucht: mehrere Datein mit dem Namen to end.exe oder pixelartists[1].htm oder *.pds.rar Dateien!

n paar Links wären ganz nett THX!!
 
hehe...zumindest die outlook user sollten keine
html mails aktivieren.
Zudem ist outlook halt einfach das dämlichste
Programm um Mails abzurufen...schon in der Vorschau
können sich die VB Scripts selbständig entpacken
und den Virus installieren.

Ich benutze Eudora, habe den Microsoft Viewer
deaktiviert, sende und empfange keine html mails
und öffne keine Anhänge von nicht vertraunswürdigen
Quellen.

Ein UpToDate AntiVirensScanner ist zudem angebracht...
ansonsten häppy killing the bastard.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück