Der neue ATI-Treiber

Erstmals danke für Deine schnelle Antwort!

reptiler hat gesagt.:
Guck mal in der xorg.conf nach der folgenden Zeile (ich find sie recht weit oben):
Code:
Load       "dri"
Falls die mit einem # auskommentiert ist einfach den Gartenzaun entfernen.

Dann guck mal ob Du diese Zeilen findest (bei mir ganz unten):
Code:
Section "DRI"
       Mode 0666
    EndSection

Ich habe beides in meiner xorg.conf drinnen und es ist nicht auskommentiert. (sollte also aktiviert sein)

Habe nochmals im Kernel nachgesehen: "Direct Rendering Manager" ist eingebaut und für "ATI Radeon" ist ein Modul kompiliert (das "drm-radeon" heißen sollte, aber nicht auffindbar ist).
Muss das DRI sonst noch irgendwo extra eingebaut werden?

LG Martin
 
Schon allein dort müsste der Fehler liegen. Denn der DRM muss auf yes stehen, aber es darf kein weiteres Modul geladen sein, ansonsten funktioniert der Treiber nicht.
 
Hi!

Habe die 3D-Beschleunigung nun endlich zum Laufen gebracht! (Danke nochmals für die Tipps)
Ich hatte einen peinlichen Copy-Paste Fehler in meiner xorg.conf:
die Option "no_dri" war zwar auf "no" gesetzt, ein paar Zeilen später jedoch wieder auf "yes" ... *imErdbodenversink*

Lg Martin
 

Neue Beiträge

Zurück