Der Aufbau allen Lebens erstellt in Photoshop

Das Bild ist technisch gesehen natürlich nicht so prall, aber ich finde die Idee dahinter irgendwie intressant. Hat was. Wäre eigentlich 'ne gute Möglichkeit für 'ne gescheite Diskussion, also streitet nicht :)
 
Also, mein Fazit: Bist du dir wirklich sicher, dass ein Universum stirbt, wenn ein Mensch stirbt? Was ist sterben überhaupt? Ist ein Mensch im Innersten wirklich eine Abbildung des Universums oder trägt es Muster in sich, die im Universum vorkommen? Sind wir wirklich so wichtig, wie du es darstellst oder nur eine Laune der Natur, etwas, dessen Wahrscheinlichkeit zu existieren einfach nur über 50% lag?
@esenay

1. Mensch stirbt = Universum stirbt
Na, sicher bin ich mir "sicherlich" ;) nicht, es basiert einfach nur auf einer Vermutung oder
einfach dem Umstand, das sich durch diese Verkettung alles "logisch" aber natürlich nur
"grundlegend" erklären lässt. Möglich wäre doch aber auch, das ein Universum nur solange
existieren kann, solange es Lebewesen in sich enthält, wie eine Zelle, die Energie braucht
um zu existieren.... oder so... :suspekt: wie auch immer

2. sind wir wirklich so wichtig?
Ist der Mensch, wenn man das "Leben" betrachtet, etwas anderes / besseres /
schlechteres als eine Ameise, ein "Alien" (also sozusagen ein "weltlicher Ausländer")
oder vielleicht auch eine Pflanze. Damit möchte ich mal die Frage beantworten, ob "WIR"
wirklich so wichtig sind. Für mich ist Leben = Leben, egal auf welcher Evo-Stufe.
Und Nein, ich gehör' keiner Sekte und auch nicht Greenpeace an, sitze abends nicht mit
Energiesteinen und Räucherstäbchen auf dem Boden und meditiere auch nicht
(warum eigentlich nicht? :) )

Tja und was das Sterben angeht bzw. was sterben ist.... hmmm, vielleicht das Ende des
Kreises, wo gleichzeitig wieder der Anfang ist.... denn ein Kreis ist ja bekanntermaßen
endlos.

Bevor ich allerdings noch mehr schreibe und irgendjemand meint, er muss den
psychiatrischen Notdienst zu mir schicken ;) nur noch eine folgende Frage:

Kann "ETWAS" (also alles) existieren, wenn KEIN >>Kreislauf<< vorliegt?

Besten Gruß

Olli
 
@Webster_05

Geil, Deine Sprüche sind einfach genial. Musste lange lachen...

@Olli_HH

Ich werde nichts zu Deinem Bild sagen, da es irgendwie nichts spektakuläres ist.
Das empfinde ich. Als ich das Email bekommen habe, das jetzt tutorials.de eine Galerie hat - dachte irgendwie es hat ein bisschen speziele/aufwändige/professionelle Bilder hier.

So long

Elena
 
Wunderschöne Gedankengänge hier! :)

Aber zuerst zum Bild. Unspektakulär auf den ersten Blick, interessant auf den zweiten. Damit ist meiner Meinung nach alles gesagt, was du damit erreichen willst, nämlich Interesse. (oder irre ich mich?)

Aber eine Bitte: Wenn man denn philosophieren möchte, dann bitte mit einer Basis auff der meine seine Argumente stützen kann. Das gleiche gilt auch für diejenigen, die die Idee hinter dem Bild ablehnen. Ich fände es wirklich gut, wenn hier eine gepfegte Diskussion stattfinden könnte.

@Olli_HH
Kann "ETWAS" (also alles) existieren, wenn KEIN >>Kreislauf<< vorliegt?
DAS hab ich mir auch mal überlegt. Ich denke nein, denn aus "Nichts" kommt "Nichts". Und dabei lass ich jetzt mal den Urknall (den Beginn des Universums, die Schöpfung, wie auch immer) außen vor.

Gruß
 
Oder alles ist ganz einfach:
Vor dem Leben ist nichts, nach dem Leben ist nichts. Und mit dem Universuum verhält es sich genauso. Und was Nichts ist kann man sich nicht vorstellen weils ja niemand kennt.

OK vieleicht entsteht nachdem dieses Universuum verschwindet, irgentwann wieder ein Neues. Aba dazwischen ist halt Nichts also bleibts vom Prinzip her gleich.
 
@ All

Ich werde mal gucken, ob ich mich vielleicht in der nächsten Zeit mal ranmache, diesem
Bild ein "hübscheres" Gesicht zu geben. Vielleicht kann ich ja noch etwas Spektakel
reinzaubern ;-). Soll heissen, das Bild wird von Grund neu aufgebaut aber bleibt vom "Bild"
her das gleiche.

So far,

und thx für die comments bis hier

Olli
 
Hmm... also sonderlich beeindruckend finde ich die Idee nicht. Ich dachte bisher solche Gedanken hätte sich jeder schonmal als Kind gemacht


Zu der Umsetzung muss ich denke ich nichts mehr sagen
 
geschrieben von Webster_05
@esenay:
Mir wird ein bisschen schlecht, wenn ich das lese. Wenn du noch mehr solche Geschichten schreibst, muss ich mich zu 90% übergeben.

Hättest noch schreiben können...

"Heute weiss ich, dass es nicht so ist, weil ich Gott begenet bin und er zu mir gesprochen hat." (Und die ganze Erzählung findest du im Buche ESENAY)

...dann wär's schon bei 99,9%.

Kannste dir schenken solche Kommentare.
Leben und leben lassen also auch reden und reden lassen.
Du brauchst nicht versuchen mit Verbaler Gewalt seinen überlegten Sinn in dem Bild zu verdrängen.

@Bild: Gedanke findei ch auch lobenswert, auch wenn noch nicht ganz ausgereift denke ich. Aber das ist auch nicht alles was du dir dazu gedacht hast vermute ich mal.
Die Umsetzung ist auch voll okay. Bei künstlerischen Sachen kommt es eh meist weniger darauf an wie gut du mit einem Programm umgehen kannst, sondern eher ob du genau dass ausdrücken konntest was du vermitteln wolltest und das reicht. Da musst du dann auch nicht anfangen dich zu rechtfertigen warum das eventuell nicht so gut geworden ist.
 

Neue Beiträge

Zurück