Der Aufbau allen Lebens erstellt in Photoshop

Olli_HH

Grünschnabel
2003 hab' ich mir mal Gedanken gemacht, wie alles Leben aufgebaut sein könnte oder
wie "sich der Kreis schliesst".

Der Text dazu könnte auch alternativ heissen:"Wenn der Mensch stirbt, stirbt ein Universum
mit ihm" bzw. "Stirbt ein Universum, ist auch der Mensch, der es in sich trägt, gestorben"

Ansonsten sieht man ja, das solange das Universum expandiert, der Mensch noch im
Wachstum ist, kollabiert, bzw. schrumpft es, ist der Mensch am Lebensabend angelangt.

Das aber nur so zur Denkverdeutlichung. Erstellt wurde das Bild mit diversen Filtern, die
auf geometrische Körper angewandt wurden. Im letzten Schritt wurden dann die Ebenen
so sortiert, das jenes Bild dabei entstanden ist.

Noch Fragen? :confused: :suspekt:

Besten Gruß

Olli
 

Anhänge

  • takecare2003.jpg
    takecare2003.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.246
Ich finde es super vor allem der thematische Hintergrund den du dir dabei gedacht hast gefällt mir. (Es gibt mehr leute auf Erden die sich über sowas gedanken machen! Ich bin nicht alleine.)

MfG Prophet05
 
Die Idee ist cool, die Umsetzung gefällt mir gar nicht! Sieht aus wie eine Grafik aus den 1990 jahren
 
UUUhhhhh.... definitiv zu jungphilosophisch für mich. Stirbt ein Mensch, so ist das dem Universum doch sowas von egal. Aus welchem Buch stammt diese Idee?

"Möge die Macht mit dir sein, Luke!" :rolleyes:

--- EDIT ---

Ich weiss jetzt, wo ich diese Geschichte das letzte Mal gesehen hab. Am Ende des Films "Men in Black"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Herrlich !

So hab' ich's mir vorgestellt. Eine kontroverse Debatte über so ein Bild und dessen
Hintergrund. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich 2003 gerade mit "Design"
aus dem Nichts angefangen hatte... dies waren also sozusagen meine ersten
"Gehversuche" (lässt sich ja auch aus der Erklärung der Erstellung in PS ableiten, gelle?)

Na ja und ob das jungphilosophisch ist.... jedem sein Ding sag' ich immer. Bin halt
ein Mensch, der sich generell viele Gedanken um vieles macht. Nur soll diese Grafik
natürlich nicht darauf abzielen, wie eine Sekte jemanden zu einer Weisheit zu bekehren :)

So far,

Olli
 
Hi,
Das Bild an sich ok. Ich finde die Intention dahinter sehr lobenswert, dass du dir gedanken über den Mensch und seinen Zusammenhang mit dem Universum machst. Eine Zeitlang hab ich auch daran gedacht, dass die Welt der Atome einfach nur eine Abbildung dessen ist, was wir am Himmel sehen und als Sterne, Galixien, etc. bezeichnen. Aber das ist ein zu vereinfachendes Denken. Heute weiss ich, dass selbst Einstein, der das Universum als "geordnet" sah und dachte nichts ist zufällig, erschüttert wurde von der damals langsam aufkommenden Quantenphysik, die ja sagt, dass so ziemlich alles passieren kann und alles zufällig so ist, wie es ist. Hier wird nur noch gesagt, dass ein Ereignis eine Wahrscheinlichkeit hat mit der es passiert. Z.B. Oragensaft könnte mit einer wahrscheinlichkeit von 0,001 % grün sein, aber wir wissen, Orangensaft ist orange, oder? Das passt zwar zu Einsteins "alles ist relativ", aber mann müsste das auch noch ergänzen mit "alles ist wahrscheinlich".
Also, mein Fazit: Bist du dir wirklich sicher, dass ein Universum stirbt, wenn ein Mensch stirbt? Was ist sterben überhaupt? Ist ein Mensch im Innersten wirklich eine Abbildung des Universums oder trägt es Muster in sich, die im Universum vorkommen? Sind wir wirklich so wichtig, wie du es darstellst oder nur eine Laune der Natur, etwas, dessen Wahrscheinlichkeit zu existieren einfach nur über 50% lag?

Ich hab noch mehr Fragen... aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie jetzt stelle ist sehr gering :)
würde mich auf jeden Fall auf Antwort freuen
 
Einmal die Erde, einmal das Weltall, einmal die menschliche Zelle (was'n das?), einmal das Copyright.
Gute Güte! Gut, dass es dazu geschrieben wurde. Ehrlich gesagt, da fehlt was.
 
esenay hat gesagt.:
Eine Zeitlang hab ich auch daran gedacht, dass die Welt der Atome einfach nur eine Abbildung dessen ist, was wir am Himmel sehen und als Sterne, Galixien, etc. bezeichnen. Aber das ist ein zu vereinfachendes Denken. Heute weiss ich, dass ...
:confused:

@esenay:
Mir wird ein bisschen schlecht, wenn ich das lese. Wenn du noch mehr solche Geschichten schreibst, muss ich mich zu 90% übergeben.

Hättest noch schreiben können...

"Heute weiss ich, dass es nicht so ist, weil ich Gott begenet bin und er zu mir gesprochen hat." (Und die ganze Erzählung findest du im Buche ESENAY)

...dann wär's schon bei 99,9%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AU FEIN! einer mehr der den Pachwork filter vom PS mag... habe damit mal einen completten Hintergrund von ner Website gemacht! ^^
 
@Webster_05

also, zunächst einmal bin ich nicht religiös. Ich versuche nur eine Antwort auf das wie und warum in unserem Universum zu finden. Ich gehöre auch keiner Sekte an. Wenn du dir nie Gedanken über das Wesen unserer Existenz gemacht hast, dann bist du es auch nicht Wert ein Geschöpf dieses Universums zu sein.
Solche Leute wie du, die Menschen durch Beleidigungen aufhalten, ihre Meinung Preis zu geben machen mich krank.

Eine Frage noch: Warum gibt es sowas wie Mathematik, Physik und die Wissenschaften?

Schon seit Hunderten von Jahren versuchen die Menschen durch diese Instrumente die Welt zu verstehen. Und du benutzt sie noch, ohne deren Essenz zu verstehen. Du tust mir einfach nur leid.
 

Neue Beiträge

Zurück