Der AcrobatReader ist ein Graus

Wie auch immer, PDF wird sicher nicht bis Jahresende aussterben.

Ich hab aber tatsächlich was feines gefunden. Das heißt PDFSpeedUp und deaktiviert viele Plug-Ins des Adobe Readers. Hab ich mir von der Anbieterseite ( http://www.acropdf.com/ ) mal gesaugt.

Was soll ich sagen, der Reader ist nicht wiederzuerkennen, hat doch tatsächlich das gesamte BGB in ca. 10 Sekunden aus dem WWW geöffnet. So lässt sich das aushalten.

Mal sehen, wie die Einschränkungen aussehen.

Beste Grüße,
schlaft schön.
 
Der Adobe (Acrobat) Reader hat einfach mal das Problem, dass er (wozu auch immer) beim starten alle Schriftarten lädt. Adobe stellt dazu den ATM (Adobe Type Manager) zur Verfügung, aber halt nicht kostenlos, sondern zu einem netten Preis, der die Schriftarten verwaltet und lädt, etc. Ob der Startvorgang dadurch schneller geht, kann ich dir aber auch nicht sagen.....

Also, wenn du zufällig eine Lizenz dafür haben solltest, kannst du's ja einfach mal ausprobieren; auch wenn auf einem frisch installierten System eigentlich nicht gerade massig Schrfiarten drauf sein sollten....
 
vogtländer hat gesagt.:
Ich hab aber tatsächlich was feines gefunden. Das heißt PDFSpeedUp und deaktiviert viele Plug-Ins des Adobe Readers. Hab ich mir von der Anbieterseite ( http://www.acropdf.com/ ) mal gesaugt.

Hallo vogtländer,

da ich genau das gleiche Problem wie du habe, habe ich das Programm auch mal installiert. Das funktioniert wirklich hervorragend, der Adobe Reader öffnet sich so schnell, wie ich das noch nie gesehen habe. Und auch ein PDF, das sich innerhalb von meinem Browser (Firefox) öffnen soll, geht wirklich ruck zuck. Tolle Sache, danke! :)

Grüße,
Nicki
 
Um den Acrobat reader schneller zu machen kann man auch das "plug_ins" Verzeichnis im Arcobat Installationsverzeichnis löschen (oder umbenennen).
Dadurch läd er keine Plug-ins.

Eine andere Möglichkeit ist beim starten des Acrobat Readers die Umschalttaste (Shift) zu drücken. Dadurch läd er auch nicht die Plug-ins
 
Zurück