Der AcrobatReader ist ein Graus

vogtländer

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der damit zu kämpfen hat, dass der Adobe AcrobatReader oder neu Adobe Reader unglaublich lange braucht, um sich auch nur zu öffnen oder den Drucken-Dialog zu starten?

Selbst auf einem schnellen Rechner mit ganz frisch installiertem OS, üppig RAM etc. braucht das Mistding - entschuldigt den Ausdruck - Ewigkeiten, um ein Dokument von ca. 25 Seiten zu öffnen. Wenn das ganze dann noch im Mozilla passieren soll, weil das Dokument im WWW liegt, kann ich mir zwischendurch mal eben nen Kaffee holen, obwohl die Datei wahrlich nicht so groß ist und meine DSL-Leitung auch nicht überlastet wird.

Was ist denn bitteschön so besonders an dem Ding, dass ich so lange Ladezeiten in Kauf nehmen soll? Und gibt es vielleicht einen schlankeren, schnelleren PDF-Viewer?

Der Beitrag gehört vielleicht nicht hierher, aber außer der Smalltalk-Ecke fiel mir kein besserere Ort dafür ein.

Beste Grüße
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Gefühl, dass der mit jeder neuen Version langsamer wird.

Ich hab mir deshalb nur V4 installiert....mehr brauch ich nicht, und der ist blitzschnell:)
 
Also bei mir startet die aktuelle Version wenn ich ein PDF von der Platte öffne doch ziemlich flott, dafür sobald es mehr als 6 Seiten sind scrollt er ab der 3.ten Seite so dermasen ar****ahm weil er anscheinend mit dem Laden nichtmehr hinterherkommt.
Und wenn er mal im Browser Fenster laden soll dauert es wirklich ewigkeiten.

Dagegen ist sogar mein 3Ds R6 geradezu pfeilschnell beim starten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Macromedia FlashPaper vieleicht ?
oder meinst du jetzt nur für PDF Dateien?

der Adobe Reader ist eigentlich Relativ fix wie ich finde.
Das Starten desProgrammes Dauert beim ersten Start nach Hochfahren des Rechners so Lange weil er eben einiges in den Speicher Schreiben muss, die Folge Dateien sind aber Recht fix Geladen.
Im Browser wie oben genannt ist das dann doch mehr Penetrant wie er da lädt, kann aber auch daran liegen das wenn er sich was aus dem Netz zieh allgmeien Langsamer Arbeitet.
Keine Ahnung.

gruß
 
vogtländer hat gesagt.:
Naja, ich meine schon für PDF-Dateien, schließlich ist das Format ja sehr weit verbreitet.

Und wie weit ist Flash verbreitet? ;)
Aber ok, dein Wille sei mir Befehl.
Ich kenne leider keine Alternative außer einem älteren Reader.
 
Martin Schaefer hat gesagt.:
Und wie weit ist Flash verbreitet? ;)

Als reines Textdokument, à la Vorlesungsskript für die des Schreibens nicht mehr fähigen Studenten, ist mir Flash noch nicht untergekommen. Auch nicht als eBook.

Aber, dass Flash auch recht gut verbreitet ist, ist mir auch klar. Ich geh jetzt gleich mal ne Runde meines Lieblings-Flash-Spieles spielen. :)

Beste Grüße
Falk
 
Flash Paper wird sich aber Durchsetzen.
Da bin ich mir sehr Sicher zumal man PDF Dokumente recht fix in des der FlashPaper Format Konvertieren kann.
Praktisch Drag & Drop ;)
Einfacher geht nimmer :)
bei Adobe Reader stört mich auch das Drum herum immer, ich werde zum Flash Paper wechseln und das Beste diese Software kostet nichteinmal fülle ;)#

Echt Genial.


gruß
 
Zurück