Depthmap mit Cinema 4D

Mit stage meine ich ein Hintergrundobjekt. Also eine Art Praesentationsstage fuer meinen Mikrochip, die aus mehreren Winkeln beleuchtet wird (s. Bild).

Ich hab die fertigen Bilder mal hochgeladen. Ist bestimmt einfacher, mal einen Blick draufzuwerfen, als wenn ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe ;)

Fertiges Bitmap
Tiefenbild

Ist das so korrekt? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in dem "Tiefenbild" schon alle Tiefeninformationen drinstecken...
 
Hi!

Nö, da sollte schon eine detailliertere Tiefen-Map mit mehr Graustufen entstehen... :)
Anbei Beispiel mit drei Kugeln, wobei nur zwei Kugeln im Tiefen-Bereich sind.
(Kamera mit aktivierter Unschärfe vorne)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • tiefe.jpg
    tiefe.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 384
Wow, danke Mark!! Die Bilder haben mich weitergebracht...

Das momentane Ergebnis seht ihr im Anhang. Was meint ihr? Gut so oder gibt es noch was zu beachten oder zu verbessern?

VG :)
 

Anhänge

  • alpha_depth.jpg
    alpha_depth.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 250

Neue Beiträge

Zurück