Depthmap mit Cinema 4D

kempi

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich moechte ein Bild mit 3D Informationen erstellen, um es nachher auf einem 3D Fernseher auszugeben. dazu brauche ich das normale Bild und eine depthmap.
Habe aber keinen Schimmer, wie ich die erzeugen kann...
Weiss einer von euch, wie ich eine depthmap erstellen kann?

Vielen Dank schonmal.... :)
 
Jo, vielen Dank schonmal. Ich bekomme es aber nicht hin, dass mein Tiefenbild nachher so aussieht.. und so muss es leider aussehen.
Wenn ic beim Multi-Pass die Depth Eigenschaft einstelle, dann erstellt mir C4D jedes mal ein weisses Bild, ohne jegliche Informationen...
 
Doofe Frage vielleicht, aber was ist ein 3D-Fernseher? Ist das so ein Teil, welches das Bild in einen Rot und Blaukanal unterteilt und wo man dann mit so einer Spezialbrille gucken muss?
 
Hintergrund ein Stage-Objekt? Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Das Stage-Objekt ist eigentlich für den Schnitt gedacht - für den Hintergrund gibts das Hintergrund-Objekt. Und ja - die Tiefeninformationen werden in einem Schwarz-Weiss-Bild ausgegeben.
 
Hi!

... klingt so, als könnte das auch ein Alpha-Kanal sein ;)

-> die verfügbaren Graustufen bzw. die "Tiefe" kannst Du mit der Kamera genauer definieren. Sprich, welcher Abstand mit weiss, welcher mit schwarz dargestellt werden soll: Kamera / Tiefe ... dann sollte es auch Graustufen bei unterschiedlichen Entfernungen zur Kamera geben :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück